Grillen Sommer 2023

Grillen Sommer 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Nach dem Bericht über das Grillen 2022 setze ich die Reihe in diesem Jahr fort. 

Hinweis:
 Das Scheiben und Bearbeiten der Beiträge braucht seine Zeit, daher liegt zwischen dem tatsächlichen Zubereiten und dem Beitrag oft ein Weilchen. Ich habe in der Liste das Datum an dem ich das Gericht zubereitet habe sowie die Höchsttemperatur an diesem Tag hinzugefügt. Ich habe auch noch einige weitere Male gegrillt ohne einen Beitrag zu erstellen.

Der Sommer im Jahr 2023 startete wie im Vorjahr im Mai und so konnte ich in dieser Saison das erste mal auf dem Balkon grillen. 

Das Wetter war 2023 recht durchwachsen, der Juni startete hervorragend, Mitte Juli ging es rapide bergab, es wurde sehr wechselhaft und nass, Mitte August besserte sich der Sommer wieder. 


Auch bei den Beilagen gab altes und neues...

Zum Auftakt des Tages mag ich recht gerne Crevetten Rosé mit einer Safran Creme


So gab es als Beilage einen amerikanischen Krautsalat auch Cole Slaw genannt, sehr cremig. 


Es gibt einen einfachen griechischen Dip. Die Knoblauchcreme passt hervorragend in den Sommer. 


Auch Baba Ghanoush ein Auberginenpüree passt hervorragend als Beilage 


und auch ein Tomatensalat mit Oliven und Feta darf nicht fehlen


Eine ganz klassische Beilage aus der türkischen Küche eine Karotten Joghurt Creme


und auch ein Kartoffelsalat mit Tomaten darf im Sommer nicht fehlen





Und hier nun wie versprochen, die...

Grill Rezepte des Sommers 2023

20. März Frühlingsanfang

13. Mai Samstag 24°C Ćevapčići
13. Mai Samstag 24°C Burger
14. Mai Sonntag 22°C Nackensteak
14. Mai Sonntag 22°C Bratwurst
20. Mai Samstag 19°C Burger
21. Mai Sonntag 24°C Lammsteak
22. Mai Montag 23°C Nackensteak
22. Mai Montag 23°C Maiskolben
28. Mai Sonntag 24°C Burger
03. Juni Samstag 22°C Ćevapčići
03. Juni Samstag 22°C Nürnberger Bratwürste
04. Juni Sonntag 24°C Lachs Filet
05. Juni Montag 26°C Rinder Filet Spieß
05. Juni Montag 26°C Altbier Bratwurst
10. Juni Samstag 30°C Nürnberger Bratwürste
10. Juni Samstag 30°C Burger
11. Juni Sonntag 30°C Bratwurst
11. Juni Sonntag 30°C Bauchfleisch
17. Juni Samstag 28°C Ćevapčići
18. Juni Sonntag 28°C Nürnberger Bratwürste
18. Juni Sonntag 28°C Bratwurst
21. Juni Sommeranfang

24. Juni Samstag 28°C Bratwurst
26. Juni Montag 25°C Hähnchen Spieße
08. Juli Samstag 34°C Lamm
08. Juli Samstag 34°C Hähnchen Keule
08. Juli Samstag 34°C Hähnchen Spieß
09. Juli Sonntag 34°C Schweinebauch
09. Juli Sonntag 34°C Lamm Bratwurst
14. Juli Freitag 28°C Nackensteak
14. Juli Freitag 28°C Bratwurst
20. August Sonntag 28°C Garnelen
20. August Sonntag 28°C Lammkotelett
03. September Sonntag 24°C Burger
23. September Herbstanfang





Sowie eine Grafik mit dem Temperaturverlauf in diesem Sommer. Ich denke das so ab 20°C im Schatten eine Temperatur zum Grillen erreicht ist, wenn die Sonne ein wenig scheint. 







Schaut mal in die Beiträge und wenn es dieses Jahr nicht mehr vom Wetter passt, einfach auf nächstes Jahr hoffen. Dann habt ihr gleich zu Anfang der Saison eine schöne Auswahl als Anregung.

freut euch auf den Herbst...
denn im Herbst gibt es das reichhaltigste Angebot an Lebensmitteln