Crevetten Rosé mit Safran Creme

Crevetten Rosé kochen


Ein Basis Beitrag, das ist so einfach da habe ich überlegt ob ich es überhaupt posten soll. Man kann Crevette Rosé fertig kaufen, aber man kann sie auch selbst zubereiten. Viele fertige Crevetten enthalten noch ihren Darm, das ist nicht so angenehm. Wenn man sie selbst zubereitet kann man etwas größere nehmen, dann muss man nicht so viele Crevetten entdarmen. 

Die Bilder zeigen eine Portion. Ich hatte 5 große Garnelen mit rund 240 g inklusive Schale. 


Die entdarmten Garnelen unter kaltem Wasser abbrausen und auf Küchenpapier trocknen (oben links). Einen Topf mit Salzwasser zum kochen bringen, die Garnelen hinein legen (oben rechts). Die Hitze auf mittlere Stufe reduzieren und je nach Größe zwischen 3 und 6 Minuten garen bis die Farbe rosé ist. 

Dann anschütten und mit kaltem Wasser den Garprozess stoppen (unten links). Nochmals auf Küchenpapier trocknen (unten rechts). Anschließend bis zur Verwendung in den Kühlschrank stellen. 


Zum Servieren auf einen Teller legen mit Zitrone und einer Mayo oder meiner Safran Creme servieren. Zum Geniessen die Schale abpulen, mit Zitronensaft beträufeln in die Safran Creme dippen. 


sehr einfach und lecker