Gesalzener Rettich

Gesalzener Rettich

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Den eingelegten, gesalzenen Rettich habe ich sowohl in koreanischen als auch in thailändischen Rezepten gefunden, dieser stammte auch Hong Kong daher wird er wohl auch in China gegessen. Er wird als kalte Beilage serviert und schmeckt wie erwartet ein wenig salzig. Die Angaben sind für 2 Portionen als Beilage. 

  • 70 g gesalzener eingelegter Rettich
  • 50 ml Reisessig
  • 70 ml Wasser
  • 1 EL Zucker
  • Salz

Den eingelegten, gesalzenen Rettich bekommt man im Asienladen.


Den eingelegter Rettich in dünne Scheiben schneiden. 


Den Reisessig, Wasser mit dem Zucker und einer Priese Salz leicht aufkochen bis sich der Zucker auflöst. Den warmen Sud über den Rettich schütten. Mindesten eine Stunde ziehen lassen, besser einen Tag. 

Dann als kalte Beilage servieren...


überraschend gut