Möhren dämpfen

Möhren dämpfen

Heute bereite ich Möhren vor. Das kann man einige Stunden zuvor machen und später braucht dann nur noch wenige Minuten um sie fertig zu garen.
  • Möhren
  • Salz
  • Pfeffer 
Möhren mit dem Sparschäler schälen und in Scheiben schneiden. Dann in einen Dämpfeinsatz geben und für 5 bis 10 Minuten dämpfen. Dabei schon etwas Salzen.


Wenn sie fertig sind in eine Schale geben und in den Kühlschrank stellen, bis sie benötigt werden.


So ist das Gemüse vorbereitet. Wenn es dann gegessen werden soll, wird in etwas Olivenöl anbraten, dabei mit Salz und Pfeffer und je nach Gericht mit weiteren Gewürzen abschmecken. Ich habe es die Möhren in Kombination mit einigen Schwarzwurzeln angebraten. Das dauert nur wenige Minuten. Eine Alternative zum Öl wäre etwas Butter.


eine leckere Beilage