Steinpilze aus der Heißluftfritteuse

Steinpilze und Kartoffeln aus der Heißluftfritteuse

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Eigentlich müsste es ja Kartoffeln und Steinpilze aus der Heißluftfritteuse heißen, aber Kartoffelspalten aus der Heißluftfritteuse kennt ihr ja schon. Heute wird es ein wenig anders, aber das ist ja gut, denn so habt mehr Anregungen. Die Bilder zeigen eine kleine Portion.

Ich kann es schon vorweg nehmen: die Pilze schmeckten herrlich knusprig, sie hatten von ihrem Eigengeschmack nichts verloren und die Kartoffeln sind je immer gut aus der Heißluftfritteuse.

  • Steinpilze
  • Pfeffer
  • Salz
  • Kartoffeln (festkochend, sehr klein)
  • Bratkartoffel Gewürzmischung von Just Spices
  • Olivenöl
  • Petersilie

Da die Kartoffeln sehr festkochend waren und länger als die Pilze brauchen habe ich sie etwas in Salzwasser vorgekocht. Ich habe ihnen 4 Minuten im kochenden Salzwasser gegeben, so waren sie noch nicht fertig aber gut vorbereitet.


Dann habe ich halbiert mit Olivenöl besprenkelt und mit der Bratkartoffel Gewürzmischung gewürzt.


Die großen Pilze habe ich leicht zerteilt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Öl bekommen sie von Kartoffeln ab.


Dann ging beides zusammen in die Heißluftfritteuse. Ich habe der Heißluft dann 20 Minuten gegeben.


Dann kann serviert werden, Kartoffeln ein wenig Salzen und noch etwas gezupfte Petersilie drüber verteilen. (Die Lichtverhältnisse waren für das Foto nicht ganz ideal.)


lecker, jederzeit wieder