Fleckenstein - November 2018

Fleckenstein - November 2018

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***



Ich hatte keine Lust selbst zu kochen und wollte den Feierabend mit einem leckeren Abendessen und Wein einläuten. So richtig wusste ich nicht wohin und da fiel mir das Fleckenstein ein, dass ich bereits im April kennengelernt hatte. Daraufhin habe ich das kleine Restaurant am Freitagabend so gegen 19 Uhr spontan besucht.

ich hatte

  • Roastbeef mit Bratkartoffeln, getüftelt
  • 2 Rotweine (0,15l)
zusammen für faire 27€.

Ich wurde freundlich begrüßt und fand sofort ich einen Platz. Marcus Fleckenstein servierte mir auf Nachfrage erst mal einen Rotwein. Der Wein kam zügig, es war wenn ich mich richtig erinnere eine Cuvée aus Spätburgunder, Dornfelder und Merlot von der Pfalz und schmeckte richtig gut für einen deutschen Rotwein. Übrigens 85% der Weine stammen im Fleckenstein's aus Deutschland.

In der Zwischenzeit hatte ich Zeit für die wechselnde Speisekarte. Da hier im Restaurant frisch gekocht wird, finde ich die übersichtliche Anzahl an Gerichten völlig ausreichend. Weniger ist oft mehr.

Ich habe mich für das Roastbeef mit Bratkartoffeln entschieden. Das Gericht gab in zwei Varianten, mit und ohne Trüffel. Ich habe die mit Trüffel gewählt.

Die Bratkartoffeln waren schön kross und ein wenig weich von innen, also genau wie es sein soll und das ist im Restaurant gar nicht so einfach. Dazu das Roastbeef und die frische Remouladensoße. Über das Roastbeef und auch etwas über die Kartoffeln waren die eingelegten Trüffel verteilt. Das Fleisch war schön zart und lecker und die Soße nicht zu schwer. Dazu habe ich den zweiten Rotwein getrunken, sorry habe vergessen zu fragen was es war, ich habe mich einfach auf eine Empfehlung verlassen und die war gut. Nachtrag: es war ein Primitivo Appassimento, wie mir Christine schrieb.

Gutes Essen, leckerer Wein, angemessene Preise und ein freundlicher Service in einer eher familiären Atmosphäre. Also wieder einmal ein lohnenswerter Besuch.


ein Blick auf das Lokal
(Foto stammt von April)


Einblicke


der erste Wein


die Speisekarte des Tages


Das Roastbeef ist serviert




die Rechnung


lecker war es, 
ich werde gerne wiederkommen