Heiße Fleischwurst

Heiße Fleischwurst


Auch das ist eine Erinnerung an Kindheitstage, früher gab es das bei meinen Eltern hin und wieder in der kalten Jahreszeit. Ich hatte sie viele Jahre überhaupt nicht mehr gegessen. Also wurde es mal wieder Zeit. Besorgt euch eine wirklich gute Fleischwurst. Für eine Portion zum Abendbrot.

  • Fleischwurst
  • Salz
  • Senf
  • Brot

Wasser mit etwas Salz zum kochen bringen, dann Hitze auf kleine Flamme reduzieren und warten bis das Wasser aufgehört hat zu kochen. Das Wasser sollte eine Temperatur von 80 bis 90°C haben. Die Fleischwurst mit der Pelle in das Salzwasser geben und 15 Minuten ziehen lassen.


Dann sollte sie innen vollständig warm sein. Vor dem Verzehr die Pelle entfernen.
Dazu Brot und viel Senf reichen.




ein leckerer Snack zum Abendbrot