Fischmarkt - Oktober 2017

Fischmarkt - Oktober 2017


Im Oktober habe mal wieder den Fischmarkt besucht und dieses mal habe ich einige Bilder mitgebracht. Der Fischmarkt in Düsseldorf findet am Tonhallenufer statt. Häufig am erstem Sonntag im Monat, aber nicht immer. Daher lohnt es sich auf meinen Terminkalender zu schauen um den richtigen Sonntag zu finden. Der nächste Termin ist übrigens der 5. November 2017. Danach gibt es eine lange Pause bis zum 8. April 2018.

Im Laufe der Zeit hat sich der Fischmarkt verändert. Die Marktschreier mit ihren Billig Angeboten sind zurück gegangen, dafür sind Food Trucks und andere auch höhenwertige Angebote dazu gekommen.

In letzter Zeit habe ich auch bemerkt das sich ein kleiner Teil der Anbieter von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich ist. Ein stetiger Wandel halt und das ist auch gut so.


Blick von der Oberkasseler Brücke





neu dabei dieses mal, ein Stand mit belgischen Bieren




Mandelgebäck


Flammkuchen


der Portugiese mit seinen leckeren Sardinen ist auch vor Ort



Käse aus Tirol


Webergrill


Mallek's polnische Würstchen
die Hausgemachten sind richtig lecker


er steht in diesem Jahr auch auf dem Weihnachtsmarkt auf der Nordstraße


Bratwurst vom Wild


süßes darf auch nicht fehlen


einer von mehreren Crêpe Ständen


pulled Pork und hamdmade Pommes


französische Salami
die vom Esel ist lecker


italienische Panini 


Speiseöle aus Düsseldorf


auch neu: Ceviche 



der Speisewagen bietet Currywurst von Metzger Schlösser


Quarkbällchen


Burger dürfen nicht fehlen


Löwenblut ein Kräuterlikör aus Düsseldorf


französische Merguez


frisch geräucherter Lachs


Salami aus Katalonien 


Dave's Fisch Markt Lokal



er hat leckere Weine aus der Pfalz und guten Sound


noch einmal einen Blick auf das Treiben


schaut mal wieder vorbei