Galerie am Karlplatz - September 2018

Galerie am Karlplatz - September 2018

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

Die Galerie am Karlplatz ist eine Weinbar die direkt am Carlsplatz in Düsseldorf gelegen ist. Ich war früher öfters dort, doch dann eine ganze Zeit nicht mehr, warum auch immer. Schön ist es das sie am Samstag schon ab 14 Uhr geöffnet hat.

Ob man den Carlsplatz mit "C" oder mit "K" und mit oder Dehnungs "s" schreibt darüber streiten sich die Geister und es war auch mal offiziell mit "K" doch zur Zeit ist es amtlich mit "C". Mir ist das Schnuppe solange man weiß welcher Ort gemeint ist.

So bin ich mit einem Bekannten kurz nach der Öffnung dort eingekehrt. Wir haben uns zu einem leichtem Rotwein Fight mit Namen "Cool Climate Rot" entschieden. So gab es drei Rotweine mit je 0,1 l Wein. Die Rotweine hatten wenig Tanninen und kamen aus Deutschland, Österreich und Italien. Eine gute Gelegenheit um etwas Neues kennenzulernen. Österreich konnte uns nicht so überzeugen und Italien hat eindeutig gewonnen, so unser gemeinsames Urteil.

Aber auch so macht die Weinbar einen sehr guten Eindruck, auch die Bedienung war kompetent und freundlich. Ich werde sicherlich öfters vorbei schauen und Kleinigkeiten zu Essen gibt es übrigens auch.


vor dem Lokal


die Karte mit den Fights


die Weine



ein Blick zu den Tischen,
es gibt aber noch Weitere