Schweinefleisch gegrillt - 2023

Schweinefleisch gegrillt - 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***





Schweinenackensteak - Mai I


Auf dem Carlsplatz bei der Traditionsmetzgerei Schlösser hatte ich ein mariniertes Nackensteak vom Schwein erworben. Es wurde am Sonntag (14.05.23) gegrillt. 

  • Nackensteak
  • Blauschimmel Käse
  • Pfeffer
  • Salz

die Beilagen


Das Nackensteak rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen damit es nicht eiskalt auf den Grill kommt. Den Grill anheizen, dann das Steak auflegen. Mit Salz, Pfeffer würzen. Von beiden Seiten grillen bis es die gewünschte Bräune erreicht ist. Bei der zweiten Seite den Käse auf das Fleisch legen und zerlaufen lassen. 


Auf einem Teller den Feldsalat legen und mit Salatdressing anmachen. Den Krautsalat dazu legen und auch die Saucen. Das Fleisch nochmals mit Salzflocken würzen. 


Einblicke...


tolle Würze
Fleisch mit Käse




Schweinenackensteak - Mai II


Auf dem Rheinischen Bauernmarkt habe ich ein mariniertes Schweinenackensteak bei der Metzgerei Hawix erworben. Das Fleisch war richtig gut. Es wurde am Montag (22.05.23) gegrillt. 

die Beilagen


Das Nackensteak rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen. Den Grill anwerfen und das Fleisch darauf legen, dabei mit BBQ Rub, Salz und Pfeffer würzen. Von beiden Seiten grillen. 


In der Zwischenzeit den Salat auf den Telle rlegen und mit dem Dressing anmachen. Auch die Saucen dazu geben. 


das Fleisch war richtig gut





Schweinebauch - Juni


Auf dem Rheinischen Bauernmarkt habe ich ein marinierten Schweinebauch bei der Metzgerei Hawix erworben. Das Fleisch war richtig gut und auch den Kartoffelsalat habe ich dort mitgenommen.  So wurde am Sonntag (11.06.23) gegrillt. 

  • Bauchfleisch
  • Pfeffer
  • Salz

die Beilagen


Das Fleisch rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen und die Schwarte einschneiden. Den Grill anwerfen und das Fleisch darauf legen, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Von beiden Seiten grillen, es tritt dabei recht viel Fett aus und das soll auch so sein. Die Schwarte soll richtig cross werden. 


Die Beilagen auf den Teller platzieren und wenn das Fleisch fertig ist, dies auch dazu legen.  


Kartoffelsalat mit Bauchfleisch,
ist schon lecker





Schweinebauch - Juli


Beim Metzger meines Vertrauens habe ich auf dem Bauernmarkt Bauchfleisch zum Grillen mitgenommen und am Sonntag (09.07.23) gegrillt. 

die Beilagen


Wie gewohnt das Fleisch auf den Grill legen und schön knusprig werden lassen. 


Wenn das Fleisch fertig ist, auf den Teller legen und mit Bärlauchbutter bestreichen. Die weiteren Beilagen dazu legen. 


leckere Kombination






Schweinenackensteak - Juli


Auf dem Rheinischen Bauernmarkt habe ich ein mariniertes Schweinenackensteak bei der Metzgerei Hawix erworben. Das Fleisch war richtig gut. Es wurde am Freitag (14.07.23) gegrillt. 

die Beilagen


Wie gehabt das Fleisch auf den Grill legen und von beiden Seiten grillen. Kurz bevor das Fleisch fertig ist die Bärlauchbutter auf den Fleisch verteilen und ...



zerlaufen lassen. 


In der Zwischenzeit den Salat, die Saucen und das Brot auf den Teller legen. Dazu auch das Fleisch legen und servieren. 


leckere Kombination