Casa Cortilla - September 2023

Casa Cortilla - September 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Das man auf dem Carlsplatz nicht nur einkaufen sondern auch essen und trinken kann hatte ich euch ja schon erzählt und so stelle ich euch im Rahmen dieser Reihe heute einen ein Stand mit leckereren toskanischen Spezialitäten vor. Hier bei Casa Cortilla (F3) wird einfach und ehrlich, aber immer frisch gekocht. Ich war an einem Donnerstag Nachmittag dort und ...

ich hatte

  • Carpaccio Trüffel Tagliarini
  • Weißwein
für faire 19 €

Der Inhaber Domenico Pecoraro sagt das er alles frisch zubereitet und genau so sieht es auch aus. Auch ein umfangreiches Angebot Antipasti ist vorhanden. 


Aber heute hatte ich Lust auf Pasta, die Auswahl steht auf einer Tafel. Ich habe mich für den Klassiker von Casa Cortilla entschieden. 


Wie auf einem Markt üblich bestellt man am Stand, bereits nach einer kurzen Wartezeit waren die Pasta fertig und ich konnte sie abholen. Benachrichtigt wird man von einem Beeper. 

Auf dem Carpaccio aus rohem Rindfleisch liegen die Pasta mit einer sehr leckeren, cremigen Sauce, darauf frischer Ruccola. Das Rindfleisch schmilzt quasi unter den warmen Pasta. Eine erstklassige Kombination. 


richtig lecker,
der Klassiker hier am Stand