Rocaille - September 2023

Rocaille - September 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


An einem Donnerstag Mittag um halb drei habe ich im Rocaille vorbei geschaut. Erst hatte ich daran gedacht etwas zu essen, als ich dann jedoch erfuhr das die Küche um 15 Uhr schließt, habe ich mich entschlossen nur einen Wein zu trinken. Mein Tip an das Rocaille: Beim Internetauftritt die Küchenzeiten klarer zu kommunizieren, kostet nicht viel und hilft allen. 

Ich hatte

  • 1 Riesling (0,15 l)
für faire 7,50€


Bei der netten Servicekraft habe ich einen trockenen Riesling bestellt. Bekommen habe ich einen Riesling "Rocaille" 2021 aus dem Rheingau vom Weingut Esser. Der schmeckte hervorragend. Und da ich zu spät für Essen war, bekam ich noch einige Chips zum knabbern 🙏. Ich komme noch mal einen anderen Tag wieder...


Ein Blick in den Gastraum und ein Blick aus dem Fenster...


Die Speisekarten und die Weinkarte


Der Wein ist serviert und dazu gibt es noch ein paar Chips als Gruß aus der Küche


die Rechnung


leckerer Zwischenstop