Tequila Sunrise
Tequila Sunrise
Es ist wohl nicht das Ursprungsrezept sondern eine Variante aus dem "dunklem Zeitalter" der Cocktails, als die Cocktails mit viel Saft zubereitet wurden. Diese Variante wurde in der Bar „The Trident“ zur Kickoff- Party der Rolling Stones Tour serviert und Mick Jagger fand großen Gefallen an dem Drink. So ähnlich habe ich ihn auch in den 80'er Jahren, als ich noch jung war, kennengelernt. Zeit Erinnerungen aufzufrischen...
- 6 cl Tequila (weiß)
- 1,5 cl Triple Sec
- 8 cl Orangensaft
- 2 cl Limettensaft
- 1 cl Grenadine
Alle Zutaten bis auf den Grenadine in einen Shaker geben und auf Eis 20 Sekunden shaken, dann in ein Ballon Glas mit frischem kleinem Eis abseien. Danach noch den Grenadine vorsichtig in das Glas schütten, dieser sinkt langsam nach unten. Mit einem Strohhalm servieren.
Bei den Säften unbedingt frisch gepressten Saft verwenden das lohnt sich richtig. Nehmt Saftorangen die liefern viel Flüssigkeit. Statt Grenadine kann man auch Johannisbeerlikör (Cassis) nehmen.
Früher habe ich Halme aus Plastik verwendet, doch das ist nicht mehr zeitgemäß, daher verwende ich mittlerweile wiederverwendbare Halme aus Glas.
weckt Erinnerungen...
und kann auch am Abend genossen werden