Fischmarkt - Oktober 2023

Fischmarkt - Oktober 2023

Im Oktober habe mal wieder den Fischmarkt besucht und dieses mal habe ich einige Bilder mitgebracht. Es war traumhaftes Wetter, dazu habe ich mich mit Lee, Annika und ihren Hund Bubbles 🐶 getroffen. Wir haben Crémant und Riesling genossen, dazu Austern, Sardinen und Käse verzehrt. Es war ein schöner und leckerer Sonntag. 

Den letzten Bericht ist vom Oktober 2017. Der Fischmarkt in Düsseldorf findet am Tonhallenufer statt. Häufig am erstem Sonntag im Monat, aber nicht immer. Daher lohnt es sich auf meinen Terminkalender zu schauen um den richtigen Sonntag zu finden. Der nächste und letzte Termin für 2023 ist übrigens der 5. November 2023. Danach gibt es eine lange Pause bis zum April 2024. 

In letzter Zeit habe ich auch bemerkt das sich ein kleiner Teil der Anbieter von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich ist. Ein stetiger Wandel halt und das ist auch gut so. 


Blicke von der Oberkasseler Brücke
am Nachmittag



Mitten auf dem Markt, kurz vor der Eröffnung um 11 Uhr




nur eine zufällige Auswahl an Ständen

bei Café de Bretagne gibt es...


hervorragende Austern


und auch Schnecken
denn im August hatte ich dort Bulots


lecker Wein


Gin vom Rhein


auch Kurioses gibt es


Aperol darf nicht fehlen


bei Portugiesen sind die Sardinen hervorragend


beim letzten Besuch im August



schaut mal wieder vorbei