Krause Glucke mit Ei

Krause Glucke mit Ei

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Ich hatte diesen Pilz zuvor noch nie zuvor gesehen, als ich ihn auf dem Carlsplatz entdeckte. Es ist ein butteriger Pilz, gebraten mit etwas Rührei entsteht eine sehr leckere Kombination.


Schon jetzt kann ich sagen das es sehr lecker wurde. Der Pilz schmeckt sehr gut und das Ei rundet es ab. Auf dem Bild seht ihr eine sehr kleine Portion. Es war mein erster Versuch, beim nächsten mal gibt es garantiert mehr.

  • Krause Glucke
  • Schalotte
  • Butter
  • Ei
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
Ei aufschlagen und verrühren, ganz wenig würzen. Schalotte fein hacken. Krause Glucke in kleine Röschen zerteilen, darauf achten das der Pilz gut gereinigt ist. Die Pilze waren schon hervorragend gereinigt, Danke an Gemüsehändler Schier für diese Qualität.


Butter in  einer Pfanne erwärmen und die Krause Glucke darin 4 Minuten anbraten. Nun die Schalotte hinzu geben und weitere 4 Minuten braten.


Pfanne von der Herdplatte ziehen und ein verquirltes, fein gewürztes Ei über den heißen Pilz schütten. Es stockt in den Pilzzwischenräumen. Würzen mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss. Dann servieren.



So lecker, das wird wiederholt




Wiederholung, dieses mal mit Schnittlauch und schwarzen Trüffeln on Top, ansonsten gleich zubereitet.



ein Genuss