Lettinis (Carbonara) - November 2019

Lettinis (Carbonara) - November 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Mal wieder bei Lettinis am Probiersamstag. Es war "Best of of 2019" und zum Abschluss kochte Stefania Spaghetti Carbonara. Die hatte Stefania schon beim bei ZDF Volle Kanne zubereitet, aber nun live, hier vor Ort.

Los geht es....

Speck bei niedriger Hitze anbraten..., in der Zwischenzeit die Spaghetti in Salzwasser kochen.


Wenn die Pasta al dente ist, die Spaghetti in eine Schüssel geben. Der Speck kommt in die Schüssel zu der Pasta und nicht wie sonst üblich, die Pasta zu dem Speck in die Pfanne. Es darf später dem Ei nicht zu heiß werden, denn wir wollen kein Rührei bekommen. 😀


Die Ei-Mischung wird vorbereitet, Eigelb (ohne Eiweiß), dazu etwas Pasta Wasser, dann Pecronino und Parmesan dazu geben und alles gut verrühren.


Die Ei-Mischung wird unter die Pasta gerührt, anschließend noch etwas pfeffern.


Dann kann Stefania servieren...


eine leckere Portion für mich. 😋


sehr cremig und lecker




wie immer gab es auch Spezialitäten und guten Wein 🍷


alles sehr lecker hier...


Und wenn ihr auch mal dabei sein möchtet, etwas Besonderes erwartet euch am Samstag den 23. November, denn da stehen Trüffeldelikatessen im Mittelpunkt.