Fleischspieße und Keulen gegrillt - 2023

Fleischspieße und Keulen gegrillt - 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Gegrillt wurde Filet Spieß im Anfang Juni, Ende Juni, eine Keule im JuliAnfang Juli einen Spieß,  



Filet Spieß gegrillt - Juni


Es gab Anfang Juni (05.06.23) einen marinierten Rinder Filet Spieß vom Grill, gekauft bei dem Traditionsmetzger Schlösser auf dem Carlsplatz. 

  • Filet Spieß

die Beilagen


Den Spieß rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen damit er nicht eiskalt auf den Grill kommt. Den Grill anheizen, dann das Fleisch auflegen. Von beiden Seiten kurz grillen. 


Den Salat auf den Teller legen und mit dem Dressing anmachen, auch die Saucen dazu geben. Wenn der Spieß fertig ist, auf den Teller legen. 


immer wieder gut





Hähnchen Spieß gegrillt - Juni


Es gab Ende Juni (27.06.23) zwei marinierte Hähnchenfilet Spieße vom Grill, gekauft auf dem Rheinischem Bauernmarkt. 

  • 2 Hähnchenfilet Spieße (zus. 140 g)

die Beilagen

die Mayo


Ein Spieß war mit Honig Senf und der andere mit Chili mariniert. Die Spieße von allen Seiten grillen oder in der Pfanne braten. Die Sesamsaat in einer Pfanne ohne Fett rösten. Für die Mayo die Zutaten mischen. 

Die Salate auf den Teller legen, die fertig gegarten Spieße ebenso. Die Mayo in eine Schale geben und dazu stellen. Über alles etwas gerösteten Sesam verteilen.


asiatischer Genuss




Hähnchen Keule gegrillt - Juli


Am Samstag (08.07.23) habe ich auf dem Bauernmarkt eine Hähnchen Keule mit genommen und etwas später gegrillt. 

  • 1 Hähnchen Keule

die Beilagen


Die Keule auf den Grill legen und von allen Seiten grillen. Das dauet bei dem Fleisch schon so eine Stunde. 


Wenn das Fleisch gar ist zusammen mit den Saucen auf den Teller geben. Dann servieren. 


saftig und lecker





Hähnchen Spieß gegrillt - Juli I


Am Samstag (08.07.23) habe ich auf dem Bauernmarkt Hähnchen Spieße mit genommen. Einen habe ich etwas später gegrillt. 

die Beilagen


Den Spieß auf den Grill legen und von allen Seiten grillen. Zum Ende hin die Bärlauchbutter auf das Fleisch streichen. 


In der Zwischenzeit die Saucen auf den Teller geben. Dann servieren. 


leckerer Snack