Robert. - Juni bis August 2023

Robert. - Juni bis August 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Besuche im Juni, im August die Sommer Edition


Robert. - Juni 2023

Es war kalt und ich hatte mal wieder Lust essen gehen und so habe ich das Robert. an einem Freitag Nachmittag besucht. 

ich hatte

  • Brot und Olivenöl (Gruß aus der Küche)
  • Kalbskopfsalat
  • Riesling (0,15l)
alles Zusammen für faire 20€, davon 6€ für den Wein. 

Es war einem einem Freitag Nachmittag richtig heiß und so habe ich einen Platz im Schatten bekommen. Beim Service habe ich einen Riesling bestellt. Der kam auch zügig, dann habe ich erst mal Brot mit Olivenöl genascht. Dabei habe ich auch die Speisekarte gelesen, die es wir üblich auf Papier gibt. 

Ich habe mich für einen leicht temperierten Kalbskopfsalat mit Kapern und Sauce Gribiche entschieden. Das Fleisch war nicht eiskalt, der Salat war gut gemischt und mit einem würzigem Dressing angemacht. Darüber war Eier und die Kapern gestreut. Die Sauce gab es dazu in einer Schale, zum selber mischen. Sieht ungewöhnlich aus, ist aber richtig lecker. 

Immer wieder gut hier im Bistro, ein. leichtes Gericht an einem heißem Tag...



Wein, Brot und Olivenöl


die Speisekarte und die Weinkarte auf Papier


es ist serviert...


Einblicke...


die Rechnung


lecker war es



Robert. - August 2023

Nach der Sommerpause habe ich an einem frühem Samstag Abend im Robert. vorbei geschaut. 

ich hatte

  • Brot und Olivenöl (Gruß aus der Küche)
  • Consommé mit Pilzen
  • Kalbskopfsalat
  • Riesling (0,15l)
alles Zusammen für faire 26€, davon 6€ für den Wein. 


Es war schwül warmes Wetter und kurz zuvor hatte kräftig geregnet. So habe ich drinnen Platz genommen. 

Ich habe den üblichen Riesling bestellt, der vom nettem Service auch umgehend serviert wurde. Dazu das Brot mit dem Olivenöl.  

Dann war Zeit die Speisekarte zu lesen, denn die variiert immer ein wenig. Zum Auftakt habe ich die Consomme mit Pfifferlingen bestellt. Die Brühe war kräftig wie man es von einer Consomme erwartet und die saisonalen Pilze waren noch bissfest. Also einfach nur gut.  

Erst wollte ich die Jakobsmuscheln mit Püree nehmen, aber das war mit dann bei dem Wetter doch zu schwer und so habe ich erneut den leicht temperierten Kalbskopfsalat mit Kapern und Sauce Gribiche gewählt. Das Fleisch war nicht eiskalt, der Salat war gut gemischt und mit einem würzigem Dressing angemacht. Darüber war Eier und die Kapern gestreut. Die Sauce gab es dazu in einer Schale, zum selber mischen. Wir gewohnt lecker. 

Mal schauen wann ich es schaffe wieder zu kommen, es lohnt sich immer. 



Der Wein, das Brot mit dem Öl und 
die Speisekarte und Weinkarte auf Papier


die Consommé ist serviert


sieht sehr lecker aus


einmal umgedreht und ein Blick ins Lokal geworfen


der Kalbskopf Salat ist serviert


Einblicke mit der Sauce Gribiche darüber


die Rechnung


lecker war es


als ich das Lokal verließ, warteten schon die nächsten Gäste am Eingang