Grillen Sommer 2022

Grillen Sommer 2022

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Nach dem Bericht über das Grillen 2021 setze ich die Reihe in diesem Jahr fort. Diese Saison stand weniger im Zeichen der Corona Pandemie (Covid-19).

Hinweis: Das Scheiben und Bearbeiten der Beiträge braucht seine Zeit, daher liegt zwischen dem tatsächlichen Zubereiten und dem Beitrag oft ein Weilchen. Ich habe in der Liste das Datum an dem ich das Gericht zubereitet habe sowie die Höchsttemperatur an diesem Tag hinzugefügt. Ich habe auch noch einige weitere Male gegrillt ohne einen Beitrag zu erstellen.

Der Sommer im Jahr 2022 startete recht üblich für einen Sommer im Mai und so konnte ich in dieser Saison das erste mal auf dem Balkon grillen.


Bei den Beilagen gab es Neuerungen, aber auch Klassiker die immer wieder schmecken. Es gab Klassikern aus den letzen Jahren aber auch einen klassischen Bohnen Salat


und es gab knusprige Kartoffeln in einer Joghurt Sauce nennt sich Dum Aloo


aber auch ein Pastasalat mit dicken Bohnen passt als Beilage zum Grillen


auch eine klassische deutsche grüne Sauce passt als Beilage zum grillen


es gibt einen sommerlichen Tomatensalat mit Tahin und Za'atar, das gibt dem Salat ein leicht orientalisches Flair





Das Wetter war 2022 fast durchgängig Sommerlich. Dieser Sommer war deutlich besser als im Jahr zuvor. 

Und hier nun wie versprochen, die...

Grill Rezepte des Sommers 2022

20. März Frühlingsanfang

06. Mai Freitag 21°C Nackensteak
06. Mai Freitag 21°C Schweinebauch
06. Mai Freitag 21°C Roastbeef Spieß
07. Mai Samstag 23°C Lamm Kotelett
07. Mai Samstag 23°C Lamm Steak
08. Mai Sonntag 19°C Lachsfilet
14. Mai Samstag 23°C Ćevapčići
14. Mai Samstag 23°C Nackensteak
15. Mai Sonntag 27°C Lamm Kotelett
04. Juni Samstag 26°C Wildschwein
04. Juni Samstag 26°C Lamm Steak
11. Juni Samstag 25°C Ćevapčići
11. Juni Samstag 25°C Nackensteak
17. Juni Sonntag 23°C Schweinebauch
12. Juni Sonntag 23°C Nackensteak
16. Juni Donnerstag 25°C Spare Rips
17. Juni Freitag 30°C Burger
18. Juni Samstag 34°C Burger
18. Juni Samstag 34°C Merguez
19. Juni Sonntag 24°C Nackensteak
21. Juni Sommeranfang

23. Juni Donnerstag 32°C Schweinebauch
23. Juni Donnerstag 32°C Schaschlik
25. Juni Samstag 25°C Ćevapčići
25. Juni Samstag 25°C Burger
30. Juni Donnerstag 30°C Bratwurst
02. Juli Samstag 27°C Berner Bratwurst
02. Juli Samstag 27°C Burger
03. Juli Sonntag 25°C Ćevapčići Burger
17. Juli Sonntag 27°C Merguez
17. Juli Sonntag 27°C Burger
18. Juli Montag 34°C Pilze
18. Juli Montag 34°C Nackensteak Burger
23. Juli Samstag 26°C Burger
31. Juli Sonntag 26°C Hähnchenspieße
09. August Dienstag 29°C Maiskolben
22. September Herbstanfang



Sowie eine Grafik mit dem Temperaturverlauf in diesem Sommer. Ich denke das so ab 20°C im Schatten eine Temperatur zum Grillen erreicht ist, wenn die Sonne ein wenig scheint. 







Schaut mal in die Beiträge und wenn es dieses Jahr nicht mehr vom Wetter passt, einfach auf nächstes Jahr hoffen. Dann habt ihr gleich zu Anfang der Saison eine schöne Auswahl als Anregung.

freut euch auf den Herbst...
denn im Herbst gibt es das reichhaltigste Angebot an Lebensmitteln