Herr Knillmann - Oktober 2022

Herr Knillmann - Oktober 2022

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Im Oktober habe ich mit Freunden von Slow Food Düsseldorf das Herr Knillmann in Düsseldorf Gerresheim besucht. Auf das Restaurant bin ich im Internet aufmerksam geworden, ich kannte das Lokal zuvor überhaupt nicht, jedoch klang die Beschreibung des Angebots recht interessant. So wird beschrieben das der Convenience-Anteil unter 5% liegt. Hier wird also frisch gekocht. Auch werden die Lieferenten für Gemüse und Fleisch erwähnt, das durchaus dem Slow Food Gedanken entspricht. Wir hatten für 19 Uhr an einem Mittwoch Abend serviert und waren 8 Gäste. 

Ich hatte

  • Gulaschsuppe
  • Roastbeef mit Bratkartoffeln
  • Bayreuther Helles (2 * 0,3l)
Alles zusammen für faire 35€


Angekommen wurde ich von einer netten Service Mitarbeiterin zu unserem Tisch geführt. Da ich der erste war hatte ich freie Auswahl beim Platz und konnte noch ein Foto schießen. 

Ein weiterer Mitarbeiter brachte die Karten. Erst mal habe ich ein Bayreuther Helles bestellt, um mich dann der Speisekarte zu widmen. Für das hier frisch gekocht wird, war die Auswahl überraschend groß. Man muss aber auch bedenken, dass das Lokal recht groß ist und auch in einer zweiten Etage noch Plätze hat.  

Als fast alle eingetroffen waren, haben wir bestellt. Ich habe mich zum Auftakt für die Gulaschsuppe entschieden, viele andere für einen Salat. Kurze Zeit später kam die Suppe und ich fand die Portionsgröße für eine Vorspeisen Suppe doch recht groß. Aber lecker war sie, man sah die Fleischstücke und sie war überhaupt nicht scharf, so das man alles schmecken könnte. 

Dann war es auch Zeit für ein zweites Bier und auch die Hauptspeise, die übrigens alle zeitgleich serviert wurden. Das zeigt das sie hier auch größere Gruppen bewirten können. 

Ich hatte Roastbeef mit Salat dazu Bratkartoffeln mit Speck und Remoulade. Das Fleisch war richtig rosa, der Salat war knackig und gut angemacht. Die Bratkatoffeln waren außen knusprig und innen warm und weich, also alles wie es sein soll. Würde ich jederzeit wieder bestellen und auch hier war die Portionsgröße nicht klein. Danach war ich pappsatt und für einen Nachtisch war kein Platz, obwohl mich die Belgische Waffel gereizt hätte. 

Fazit: Hausgemachte, deutsche Küche mit modernen Einflüssen, eine gute Adresse. Wenn es nicht so weit entfernt wäre, würde ich bestimmt öfters kommen und mich durch die Karte essen. 



das Restaurant am alten Markt in Gerresheim


die Auswahl der Speisen und Getränke


ein Blick auf the Theke und auf unseren Platz


heute kein Wein, sondern ein Helles


die Gulaschsuppe


das Roastbeef


die Rechnung


alles sehr lecker


aber nicht nur ich habe etwas gegessen, auch meine Tischnachbarn
als Vorspeisen Cesar Salat und Tomaten Ziegenkäse Happen 


und als Hauptspeisen
Kürbisrisotto mit und Tagliolini Fungi


und ein Jägerschnitzel mit Spätzle,
das stand auch weit oben auf meiner Liste


auch bei diesen Gerichten hörte ich viel Lob von den Nachbarn