Burger gegrillt - 2022

Burger gegrillt - 2022

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***



Burger gegrillt im Juni und nochmal im Juni, auch Ende Juni, Anfang Juli, Mitte Juli ein weiteres mal Mitte Juli 


Burger gegrillt - Juni I


Die Burger Patties hatte ich am Vormittag in der Metro erworben und am Freitag Nachmittag (17.06.22) gegrillt. Dieses mal mal wird mit vielen Covidence Produkten gearbeitet, denn ich hatte wenig Zeit. Die Bilder zeigen einen Burger. 

  • 150 g Burger Pattie (Kettyle)
  • Burger Buns (Metro)
  • Tomaten
  • Zwiebel
  • Kopfsalat
  • Gurke
  • Trüffel Creme (Block House)
  • Ketschup (Stokes)
  • Salz
  • Pfeffer

die Beilagen

  • Krautsalat amerikanisch (Popp)

Die Patties aus dem Kühlschrank holen, damit sie nicht eiskalt auf den Grill kommen. Den Salat vom Balkon pflücken. Tomaten, Gurke und Zwiebel schneiden, die Zwiebel leicht anbraten. Die Buns halbieren und auf dem Grill anrösten. 


Die Patties auf dem Grill grillen, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. 


Dann schreiten wir zum Burger bauen. Die Creme und den Ketschup auf die untere Hälfe den Buns streichen. Darauf die Salat Blätter verteilen. Dann das fertige Pattie auflegen. Noch mit Gurken, Tomaten und Zwiebeln belegen. 


und den Deckel aufsetzen und fixieren. 


Dann kann mit Krautsalat serviert werden...


so mag ich Burger 


saftig und würzig




Burger gegrillt - Juni II


Die Burger Patties hatte ich am Freitag-Vormittag in der Metro erworben und am Samstag Mittag (18.06.22) gegrillt. Dieses mal mal wird mit vielen Covidence Produkten gearbeitet, denn ich hatte wenig Zeit. Die Bilder zeigen einen Burger. 

die Beilagen

  • Krautsalat amerikanisch (Popp)

Die Patties aus dem Kühlschrank holen, damit sie nicht eiskalt auf den Grill kommen. Den Salat vom Balkon pflücken. Tomaten, Gurke und Zwiebel schneiden, die Zwiebel leicht anbraten. Die Buns halbieren und auf dem Grill anrösten. Alles wie am Tag zuvor. 

Die Patties auf dem Grill grillen, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn das Fleisch fertig ist auch das Ei braten und mit Salz und Pfeffer würzen. 


Nun kommt der Burger Bau. Die Creme und den Ketschup  und Senf auf die untere Hälfe den Buns streichen. Darauf die Salat Blätter verteilen. Dann das fertige Pattie auflegen, darauf das Speigelei legen. Noch mit Gurken, Tomaten, Rucola und Zwiebeln belegen. Den Deckel aufsetzen und fixieren. 


Dann kann serviert werden. 


Burger sollte man Zuhause nicht mit Gabel essen, mit den Händen macht es viel mehr Freude.


lasst es euch schmecken




Burger gegrillt - Juni III


Am Samstag (25.06.22) habe ich Burger Patties von der Metzgerei Schlösser mitgenommen. Auch auf dem Markt habe ich die Burger Buns mitgenommen. Die beiden passten hervorragend zusammen. 

die Beilagen

  • Gurkensalat (Popp)

Zur Vorbereitung Tomate, Zwiebel und Tomate in Scheiben schneiden, die Buns halbieren und leicht grillen. 


Dann kann mit dem Burger Bau begonnen werden. Die gegrillte Bun Hälfte auf den Teller legen, mit Creme, Ketschup und Senf bestreichen, dann mit Salatblättern belegen. 


Jetzt das Pattie von beiden Seiten grillen, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn da Fleisch fast fertig ist den Käse auflegen und schmelzen lassen. Noch mit Pepper Mexico würzen. 


Das gegrillte Pattie auf den Salat legen. Mit Gurken, Zwiebeln und Tomaten belegen und nochmals leicht mit Salz und Pfeffer würzen. Nun den Bun Deckel auflegen und mit einem Spieß den Burger fixieren. 


Nun kann serviert werden. Auf dem Teller mit etwas Gurkensalat servieren. 



leckeres Fleisch mit würzigen Zutaten




Burger gegrillt - Juli I


Am Samstag (02.07.22) habe ich Burger Patties von der Metzgerei Schlösser auf der Oststrasse am frühen Morgen mitgenommen. Den Burger Buns habe ich auf dem Markt eingekauft. Die beiden passten hervorragend zusammen. 


Zur Vorbereitung Tomate, Zwiebel und Tomate in Scheiben schneiden, die Buns halbieren und leicht grillen. Auf die untere Hälfte des Bun Trüffel Creme, Ketschup und Senf streichen. Darauf die Salatblätter legen und mit dem Dressing anmachen. 


In der Zwischenzeit das Burger Pattie von beiden Seiten grillen, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Ebenso den Pancetta knusprig grillen. 


Wenn das Pattie fertig ist auf das Salatblatt gegen und auf das Pattie den Speck verteilen. 


Dann Krautsalat, Tomaten, Zwiebel, Gewürzgurken dazu geben und mit der oberen Deckel des Bun abschließen. Noch mit einem Spieß fixieren. 


Jetzt kann serviert werden, noch anschneiden. 


dann einfach nur essen,
Servierten bereitlegen nicht vergessen




Burger gegrillt - Juli II


Am Sonntag (17.07.22) habe ich wieder Burger zubereitet. Im Wesentlichen wie zuvor nur ohne Speck, aber sonst war es fast identisch, daher auch weniger Details. 

Den Patties auf den Grill gegen und kurz grillen. 


wie gehabt den Burger zusammen bauen...



einfach mit den Händen essen,
vergesst das Besteck





Burger gegrillt - Juli III

Ihr sehr dieses Jahr gib es viele Burger, weil es einfach und lecker ist. Dieses mal an einem Samstag (23.07.22) als Cheeseburger. Alles wie zuvor beschrieben.