Brasserie Hülsmann - August 2022

Brasserie Hülsmann - August 2022

** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Anfang August habe ich nach längerer Zeit mal wieder die Brasserie Hülsmann in Oberkassel besucht. Trotz der längerer Pause wurde ich gleich von dem nettem Service Personal wiedererkannt. 

ich hatte

  • Butter und Brot (Gruß aus Küche)
  • Riesling (2 * 0,2l)
  • Kalbsfrikadelle auf Wirsing-Senf-Püree 
alles zusammen für faire 29€


An einem Freitag Nachmittag gegen  halb vier dort war fand ich noch einen Platz auf der Terrasse. Der freundliche und schnelle Service brachte mir die Karte und ich habe erst mal einen Riesling bestellt. Wie schön das hier noch 0,2l ausgeschenkt werden. Dazu wurde auch der Gruß aus der Küche serviert. 

Erst mal knabbern und dabei die Karte studieren. Da an diesem Tag nicht ganz so warm war, habe ich mich für die Kalbsfrikadellen auf Wirsing-Senf-Kartoffelpüree entschieden. Das Püree war mit einem körnigen Senf gemacht, das passte wunderbar. Die Frikadellen waren schön weich, darauf waren noch geschmorte Zwiebeln und um das Püree gesellte sich eine würzige braune Sauce, dazu würde ABB Senf gereicht. Ein sehr gelungenes Gericht und satt bin ich auch geworden, gerne wieder. 

Ein leckerer Besuch, mal schauen wann ich es das nächste mal hier hin schaffe.



Baguette mit Butter und der Riesling
Speisekarte und Getränkekarte wie üblich auf Papier


ein Blick auf die Terrasse


die Frikadellen



die Rechnung


ein leckerer Besuch