Chez Lio - August 2022

Chez Lio - August 2022

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


An einem Donnerstag Mittag habe ich zum ersten mal das Chez Lio besucht. Das Chez Lio ist das neueste Bistro von Jennifer Hülsmann, nicht weit von hier befindet sich die Brasserie Hülsmann in der ich schon oft gegessen  habe. Das neue Bistro ist nach ihrem Sohn benannt und bietet eine bretonische Küche an. 

ich hatte

  • Brot und Creme (Gruß aus Küche)
  • Hummercroquetten
  • Riesling (0,2l)
alles zusammen für faire 22€


Als ich an einem Donnerstag gegen halb drei bei schönstem Wetter ankam, fand ich sofort einen Platz auf der Terrasse, die sich auf dem Barbarossaplatz befindet. Man sollte wissen das es von 15 bis 17 Uhr eine Küchenpause gibt, so habe ich mich etwas gesputet. 

Ich habe erst mal einen trockenen Riesling geordert. Der wurde kurze Zeit später vom netten Service serviert. Wie schön das hier noch 0,2l ausgeschenkt werden. Die Speise und Weinkarten lagen auf einem Klemmbrett auf dem Tisch. Da ich nicht so viel Hunger hatte, habe ich für die Hummercroquetten entschieden. In der Zwischenzeit kam auch der Gruß aus der Küche, Baguette mit einem Dip. Also erst mal naschen und den leckeren Wein genießen. 

Dann wurden die Croquetten serviert, es waren 4 Stück mit grüner Sauce und einer Zitronenmayo, dazu ein kleiner Salat. Die Croquetten waren außen knusprig, innen schön weich und schmeckten hervorragend, auch die Sauce und die Mayo harmonierten. 

Es war ein gelungener erster Besuch, ich werde sicherlich wieder kommen und mich weiter durch die Karte schlemmen. Das Clubsandwich das ein Nachbartisch bestellt hatte, sah hervorragend aus. Und es gibt Frühstück hier, vielleicht einmal an einem Sonntag.  (Das Bistro hat beim Erstellen des Berichts von Donnerstags bis Sonntags geöffnet)



ein Blick vom Eingang auf die Terrasse am Barbarossaplatz


der Riesling und der Gruß aus der Küche wurden serviert, 
rechts die Karten auf dem Klemmbrett



ein Blick auf die Karten (Collage)


dann wurden die Hummercroquetten serviert



und ein Blick später von meinem Tisch, es hatte sich geleert


die Rechnung


lecker war es