Gourmet Festival - August 2022

Gourmet Festival - August 2022

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

Nach zwei Jahren Pause fand auf der Kö wieder das Gourmet Festival statt. Da habe ich mal vorbei geschaut. Der Corneliusplatz mit dem Schalenbrunnen am Nordende...


die Königsallee mit den Ständen


Einige Stände auf dem Corneliusplatz 



der Slow Food Unterstützer La Soup ist auch vor Ort, 


dort haben wir von Slow Food einen Cremant genossen


Auch Holy Craft ist vor Ort, ich habe ein IPA genommen



und noch ein. Slow Food Unterstützer, der Glasbote stellt seine Produkte vor


und viele weitere Stände, z.B. 1999 d'aaron natürliche Sirups für Limonade und Desserts


Neu für mich war Kariott, das ist Salz zum Sprühen und rentGiorgio, ein Koch aus Mönchengladbach


Mühle4 Edelbrände vom Niederrhein und Hochseefeuer ein Likör mit Chili auch vom Niederrhein


Die Brasserie Stadthaus auf einer Brücke


Am anderen Ende der Kö auf dem Graf-Adolf-Platz ist viel Platz zum Entspannen


mit Wein und Streetfood Ständen


Gegessen habe ich etwas zum einen Wagyu aus dem Sauerland, tolles Fleisch



und ein klassischer Burger von Grindhouse Burger aus Düsseldorf



bekannt und lecker

Das Restaurant Kö59 bot 4 Speisen an...


Ich habe mich für den Kö Burger mit Königsberber Patty mit Kapern Mayo und rote Bete entschieden 


hat mir sehr gut gefallen


Fazit: Trotz der schönen Bilder war es kein gelungenes Festival. Das was ich euch gezeigt habe, waren schon alle Highlights und der Rest der Stände bot meist einfaches Fastfood an. Auch die Musik war an vielen Stellen zu laut. Zu viel Party und zu wenig Gourmet! 
Es waren auch kaum kleine Händler mit ihren Produkten auf der Kö. Ich kann mich noch an 2014 erinnern, da habe ich noch Produkte mitgenommen. Schade das es sich so entwickelt hat. Darum werde ich dieses Festival von meiner Besuchsliste für das nächste Jahr streichen.