Linguini - August 2022

Linguini - August 2022

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***



An einem Freitag Nachmittag habe ich das italienische Restaurant Linguini in Düsseldorf Pempelfort besucht. Laut den Lesern von Essberichte soll es zu den besten italienischen Pasta Restaurants in Düsseldorf gehören. 

ich hatte

  • Brot und Olivenöl (Gruß aus Küche)
  • Frittierte Calamari
  • Taglierini mit Trüffel
  • Riesling (0,2l)
alles zusammen für 37€


Da es warm war, habe ich auf der Terrasse Platz genommen. Der freundliche Service brachte mir die Karte und ich habe ein Glas Riesling bestellt und wie schön das hier noch 0,2l ausgeschenkt werden. Auf der Weinkarte waren aber weitere offene Weine zu finden. 

Ich hatte Lust auf eine Vorspeise und so habe ich mich vorweg für die frittierte Calamari entschieden. Die kamen mit dem Brot, das Olivenöl stand auf dem Tisch. Beim Brot war eine Scheibe Pane carasau dabei, das ist ein traditionelles dünnes und knuspriges Fladenbrot der sardischen Küche. Somit ist auch klar in welcher italienischen Region man sich bewegt. Die frittierten Calamari waren klein und knusprig, ein leckerer Happen. 

Danach bestellte ich die Taglierini mit Sommertrüffel. Die Pasta war hausgemacht und wurden mit Butter und reichlich Trüffeln serviert. Wie mir der Koch verriet stammten die Trüffel aus Umbrien. Auf der Pasta lag noch ein Parmesan-Chip. Das die Qualität der Pasta hervorragend war, schmeckte man sofort. 

Danach war ich auch gut gesättigt, das das Linguini so gut bewertet wird kann ich nun nachvollziehen. Ganz günstig ist die Küche nicht, aber ich finde die Preise angemessen. Da werde ich wohl wiederkommen und weitere Pasta testen. 



die Terrasse



die Speisekarte (Collage)


die Vorspeise ist serviert



dann die Pasta mit den Trüffeln




die Rechnung


lecker war es...