el Ömmes - August 2022

el Ömmes - August 2022

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Nach vielen Jahren bin ich mal wieder das el Ömmes besucht. Bis Ende 2017 befand sich das Tapas Restaurant in Düsseldorf Pempelfort und seinerzeit war ich öfters dort essen. Dann war einige Jahre Pause, aber seit Frühjahr 2021 hat es in einer Kleingartenanlage am Flinger Broich neu eröffnet. Im Rahmen eines Abteilung-Event habe ich es neu entdecken können. 

Ich hatte

  • Brot und Dip (Gruß aus der Küche)
  • grüne Oliven
  • Patatas Bravas
  • Sepia gegrillt
  • Alt Bier (0,2l)
  • Weißwein (2* 0,2l)
alles zusammen für faire 26€, davon rund 11€ für die Getränke


Wir trafen uns um 17 Uhr und nahmen im schönen Biergarten Platz. Da es warm war, habe ich erst mal ein kühles Alt bestellt. Das wurde von dem sehr nettem Service umgehend serviert. 

Später gab es grüne Oliven die mit Anchovis gefüllt waren und ich habe auch den ersten Wein geordert, schön das hier noch 0,2l serviert werden. Weiter ging es mit frittierte Kartoffeln und Aioli mit pikanter Paprika. Diese Patatas Bravas kannte ich schon früher und sie waren wieder hervorragend. Danach habe ich den Sepia de la Grilla con Ajo, also Tintenfisch in der Pfanne gegrillt mit Knoblauch bestellt, auch der war wie erwartet sehr lecker. 

Ich kann nur sagen an der Qualität der Speisen hat sich nichts verändert, alles war richtig gut, das sagten auch meine Kollegen. "Tapas Küche at is best" für einen kleinen Preis. Wenn das Lokal nicht so weit entfernt wäre...
 


der Blick auf den Eingang


der Biergarten


Innendrin


die Oliven als Snack


die Kartoffeln im Vordergrund, dahinter Wein und Brot


der Sepia


die Kartoffeln, schon fast aufgegessen


keine Rechnung, ich war auf Firmenkosten eingeladen

lecker war es