Pasta mit Pfifferlingen in Sahnesauce

Pasta mit Pfifferlingen in Sahnesauce

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Ein ganz einfaches Gericht im Sommer. Auf den Markt hatte ich frische Pfifferlinge aus Frankreich gesehen und dazu eine leichte Sahnesauce. Wahrscheinlich nicht ganz italienisch, aber auch lecker und vor allen recht einfach. 

die Pasta

  • 80 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

das Topping

  • Petersilie
  • Parmesan

Die Pilze putzen, dazu mit einer Gemüsebürste Erde abbürsten. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pilze darin braten. Die Sahesauce anschütten und warm werden lassen. 


Bei der Pasta habe ich heute Tagliatelle genommen, die stammen von italienischen Manufaktur Filotea. Pasta in reichlich Salzwasser kochen, meine brauchten nur 5 Minuten. Wenn die Pasta fertig ist, diese tropfnass zu den Pilzen geben. Noch frische Petersilie dazu geben. 


In vorgewärmte tiefe Teller gleiten lassen und mit frischem, schwarzem Pfeffer würzen...


noch Parmesan über die Pasta geben.


einfach und lecker


Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.