Lachsfilet gegrillt - 2022

Lachsfilet gegrillt - 2022

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***



gegrillt wurde im Mai 


Lachsfilet gegrillt - Mai


Anfang Mai (08.05.22) bei schönen Wetter, habe ich ein leckeres Lachsfilet gegrillt. Das hatte ich Tags zuvor auf der Nordstraße erworben. 

der Star

die Beilagen


Das Lachsfilet auf der Hautseite Salzen und Pfeffern. Die Fleischseite ebenfalls Salzen und Pfeffern, dann mit der Knoblauch-Chili-Mischung bestreichen und mit den Gewürzmischungen BBQ Fisch und Wasser bestreuen. 

Den Grill anheizen und den Fisch auf der Hautseite grillen bis etwas angezogen hat und auch oben schon warm ist, das dauert nicht lange. Einmal kurz wenden und für 1 Minute auch auf der Fleischseite grillen. 


Zurück auf die Hautseite und mit Soja Sauce würzen. 


Den Salat und den Meerrettich Dill Dip auf den Teller legen. Den Fisch dazu legen und den Salat mit dem Dressing anmachen. Den Lachs dazu legen und mit den Salzflocken bestreuen. Noch einige Pepper Flocken über den Dip und Lachs streuen. 



noch glasig und sehr lecker