Spare Rips gegrillt - 2022

Spare Rips gegrillt - 2022

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Spare Rips gegrillt im Juni



Spare Rips gegrillt - Juni


Die Spare Rips habe ich zuvor beim Tradition-Metzger Schlösser erworben und am Donnerstag (16.06.22) gegrillt. 

  • Spare Rips (mariniert)

die Beilagen


So ein dickes Stück Fleisch muss man entweder im Kugelgrill (den ich nicht besitze) garen oder man gart das Fleisch im Backofen vor. Genau das habe ich getan, also Ofen auf 200°C bringen und das Fleisch in eine feuerfeste Form mit Deckel in den Ofen stellen. Nach einer halben Stunde das Fleisch wenden und auch einen Schluck Wasser dazu geben, zurück in den Ofen und für eine weitere halbe Stunde garen. Prüfen ob das Fleisch schön weich ist und fast von Knochen fällt, dann ist es bereit für das Finish auf dem Grill. Das Fleisch auf den vorgeheizten Grill legen, es soll nur noch von außen leicht knusprig werden und Farbe bekommen. Dann ist es fertig und kann serviert werden. 


In der Zwischenzeit die Dum Aloo erwärmen. Die hatte ich vom Vortag noch übrig und dachte mir, dass sie hervorragend zum Fleisch passen werden. Besonders mit der warmen, würzigen Joghurt Sauce. 

Den Tomaten Salat auf den Teller legen, dazu auch das Fleisch. Die Kartoffeln mit der Sauce sowohl über die Kartoffeln als auch das Fleisch verteilen und mit Koriander bestreuen. Die Pfeffer Sauce hätte es gar nicht benötigt. 


saftig und würzig




Einblicke in das saftige Fleisch 


und auf die Kartoffeln