Sundance Kid

Sundance Kid

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Nach einer Idee von Julian aus der Facebook Gruppe Cocktails und Barkultur. Da ich Erdbeeren auf dem Markt gekauft hatte und am Vortag den High West Bourbon bei Spirit Bomb mitgenommen hatte, gibt es diesen leckeren Drink. Anders zubereitet, ist nicht klassisch, passte aber für mich.  

Ein einfacher und im Spiel der Zutaten recht leckerer Drink. Der bittere Campari ist ein Gegenpart zu den süßen Erdbeeren und harmonisiert mit dem Whiskey. 

  • 5 cl Bourbon
  • 2 cl Campari
  • 2 cl Zitronensaft
  • 2 cl Zuckersirup
  • 3 Erdbeeren (40 g geputzt, kleingeschnitten)

Erdbeeren, Zitronensaft und Zuckersirup im Mixer sehr fein mixen, 


dann durch ein Fine Strainer in den Shaker geben, Campari und Bourbon dazu. Nun 15 Sekunden auf Eis shaken. In einen mit Eis gefüllten Tumbler abseien. 


fruchtig und ganz leicht bitter