Chartreuse Swizzle

Chartreuse Swizzle I


Wenn man noch frischen Ananassaft findet, dann bietet sich ein Chartreuse Swizzle an. Ein wunderbar würziger und leckerer Drink mit komplexen Aromen. Im Original nimmt man Falernum statt Orgeat. 

  • 4,5 cl Chartreuse (grün)
  • 1,5 cl Orgeat (Original: Falernum)
  • 4,5 cl Ananassaft
  • 2 cl Limettensaft

das Topping

  • Muskatnuss
  • Minze

Alle Zutaten in einen Cocktail Shaker füllen, Eiswürfel dazu geben. 20 Sekunden shaken, dann in ein mit chrushed Eis gefülltes Highball Glas abseien. Mit geriebener Muskatnuss bestreuen und einem Blatt Minze garnieren. Beim Ananassaft und Zitronensaft unbedingt frische Säfte verwenden, das lohnt sich. 

Ich habe dann noch eine zweite Variante vom Chartreuse Swizzle ohne chrushed Eis gemixed. Ähnlich aber anders. 


süffig und würzig