SpiritBomb - März 2022

SpiritBomb - März 2022

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Nach einer längeren Pause hatte ich es wieder aufgenommen Cocktails zuhause zu mixen. Da mir einige Zutaten ausgegangen waren und ich auch etwas neues ausprobieren wollte, war ich auf der Suche nach einem Geschäft mit einem hochwertigen Angebot und einer Beratung. 

Das war gar nicht so einfach, aber die Recherche führte mich zu SpiritBomb in Düsseldorf Bilk. Der Inhaber hatte das Geschäft Anfang des Jahres übernommen, das sich zuvor Bottle Schickeria nannte. 

Bei meinem Besuch am einem Donnerstag Nachmittag wurde ich freundlich begrüßt und als ich meine Wünsche äußerte wurden mir tolle Alternativen aufgezeigt. Die Beratung war sehr umfangreich und es wurde auf meine Vorlieben eingegangen. 

Bei meinem Einkauf habe ich 4 Flaschen für rund 80€ mitgenommen:
  • Maraschino
  • Weißen Rum
  • Peychaud’s Bitter
  • Rye-Whisky


Fazit: Wenn du hochwertige Zutaten für deine Cocktails benötigst, dann lohnt es bei diesem Laden vorbeizuschauen. 


Und nun noch einige Einblicke: Wenn man den Laden betritt sticht die Bar hervor. Das ein oder andere kann man hier auch verkosten, bevor man es erwirbt. 


Der Inhaber Fabian hat mich beraten, er hatte zuvor in einer Bar gearbeitet. 


Einblicke in das Geschäft, es gibt eine reichhaltige Auswahl. Besonders bei den Basis Spirituosen wie Whiskey und Rum gibt es eine reichhaltige Auswahl unterschiedlicher Alternativen. Aber auch Liköre und Bitter sind vorhanden. 






kommt vorbei und schaut euch um