Schweinenackensteak gegrillt - 2022

Schweinenackensteak gegrillt - 2022

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***



Gegrillt im Anfang Mai, Mitte Mai, Anfang Juni, nochmal im Juni und Juni, sowie im Juli 


Schweinenackensteak gegrillt - Mai I


Auf dem Carlsplatz bei der Traditionsmetzgerei Schlösser hatte ich ein mariniertes Schweinenackensteak erworben. Es wurde am Freitag (06.05.22) gegrillt. 

  • Schweinenackensteak
  • Pfeffer
  • Salz

die Beilagen


Das Nackensteak rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen damit es nicht eiskalt auf den Grill kommt. Den Grill anheizen, dann das Steak auflegen. Mit Salz, Pfeffer würzen. Von beiden Seiten grillen bis es die gewünschte Bräune erreicht ist. 


Den Salat auf den Teller legen und mit dem Dressing anmachen und die Sauce dazu geben. 


einfach und gut




Schweinenackensteak gegrillt - Mai II


Auf dem Carlsplatz bei der Traditionsmetzgerei Schlösser hatte ich wieder ein mariniertes Schweinenackensteak erworben. Es wurde am Samstag (14.05.22) gegrillt. 

  • Schweinenackensteak
  • Pfeffer
  • Salz

die Beilagen


Das Nackensteak aus dem Kühlschrank nehmen und auf den heißen Grill legen, das braucht nicht lange. 


Den Salat auf den Teller gegen und mit dem Dressing anmachen. Den Ajvar und die Sauce dazu geben. Wenn das Fleisch fertig ist, dazu legen und mit Salzflocken und dem Pepper Mexico bestreuen. Noch Baguette dazu legen und servieren. 



wieder lecker




Schweinenackensteak gegrillt - Juni I


Nach einer kühlen Phase wurde das Wetter wieder wärmer und so konnte ich am Samstag (11.06.22) wieder grillen. Das marinierte Nackensteak hatte am Vormittag auf dem Carlsplatz beim Traditionsmetzger Schlösser mitgenommen. 


  • Schweinenackensteak
  • Pfeffer
  • Salz

die Beilagen


Das Nackensteak auf den heißen Grill legen und von beiden Seiten grillen. 


Den Salat auf den Teller gegen und mit dem Dressing anmachen. Die Creme und die Sauce dazu geben. Wenn das Fleisch fertig ist, dazu legen und mit Salzflocken und dem Pepper Mexico bestreuen. Noch Baguette dazu legen und servieren. 



wie gehabt lecker




Schweinenackensteak gegrillt - Juni II


Am Vortag hatte ich ein weiteres mariniertes Nackensteak mitgenommen und so konnte ich am Sonntag (12.06.22) ebenfalls grillen. 

  • Schweinenackensteak
  • Pfeffer
  • Salz

die Beilagen


Das Nackensteak auf den heißen Grill legen und von beiden Seiten grillen. 


Den Salat auf den Teller gegen und mit dem Dressing anmachen. Die Creme und die Sauce dazu geben. Wenn das Fleisch fertig ist, dazu legen und mit Salzflocken und dem Pepper Mexico bestreuen. Noch grüne Teile der Frühlingszwiebeln auf das Fleisch legen. 



bekannt und lecker





Schweinenackensteak gegrillt - Juni III


Und ein drittes mal im Juni gab es einen einem Sonntag (19.06.22) ein Nackensteak. 

  • Schweinenackensteak
  • Pfeffer
  • Salz

Das Nackensteak auf den heißen Grill legen und von beiden Seiten grillen. 


Den Salat auf den Teller gegen und mit dem Dressing anmachen. Die Creme und die Saucen dazu geben. Wenn das Fleisch fertig ist, dazu legen und mit Salzflocken und dem Pepper Mexico bestreuen. 


leckeres Fleisch und tolle Saucen





Schweinenackensteak Burger gegrillt - Juli I


Am Montag (18.07.22) habe ich erneut ein Nackensteak gegrillt und dieses Mal als Burger serviert. 


Erst das Bun aufschneiden und die Innenseiten grillen. Dann das marinierte Nackensteak auf dem Grill von Beiden Seiten grillen, dabei Rosmarin Zweige auflegen. 


In der Zwischenzeit die Unterseite des Bun mit Ketschup, Senf und Trüffel Creme bestreichen. Darauf den Kopfsalat legen und mit Dressing benetzen. Darauf das Fleisch legen und mit Salz und Pfeffer würzen. Nun die Tomaten und den Krautsalat drauf legen. 


Den Deckel auflegen und mit einem Spieß fixieren. 


mit den Händen genießen