Schweinebauch gegrillt - 2022

Schweinebauch gegrillt - 2022

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***



Schweinebauch gegrillt im Mai, im Juni zum Ersten, und im Juni zum Zweiten


Schweinebauch gegrillt - Mai


Den Bauch habe ich beim Tradition-Metzger Schlösser erworben und am Freitag (06.05.22) gegrillt. 

  • Schweinebauch (mariniert)

die Beilagen


Das Fleisch wie gewohnt auf den Grill legen. Von beiden Seiten grillen bis die gewünschte Bräune erreicht ist. 


Den Salat auf den Teller legen und mit dem Dressing anmachen. Das fertige Fleisch auf den Teller legen und würzen. Die Sauce dazu geben. 




wie gehabt, knusprig und lecker




Schweinebauch gegrillt - Juni I


Auch im warmem Juni konnte ich leckeren Schweinebauch grillen. Den Bauch hatte ich am Samstag auf dem Markt mitgenommen und so konnte ich am Sonntag (12.06.22) grillen. 

  • Schweinebauch (mariniert)

die Beilagen


Das Fleisch wie gewohnt auf den Grill legen. Von beiden Seiten grillen bis die gewünschte Bräune erreicht ist. Fast wäre er mir eine Spur zu dunkel geworden, also immer auf das Grillgut achten. 


Den Mischsalat auf den Teller legen und mit dem Dressing anmachen. Die weiteren Beilagen auch auf den Teller geben. Das fertige Fleisch auf den Teller legen und würzen. 



schön kross




Schweinebauch gegrillt - Juni II


An einem Donnerstag im Homeoffice (23.06.22) habe bei bestem Wetter einen kleinen Schweinebauch gegrillt. 

  • Schweinebauch (mariniert)
  • Salz
  • Pfeffer

die Beilagen


Das Fleisch wie gewohnt auf den Grill legen. Von beiden Seiten grillen bis die gewünschte Bräune erreicht ist. Dabei noch mit Salz und Pfeffer würzen. 


In der Zwischenzeit Salat auf den Teller legen, mit Dressing marinieren. Das Ajvar und den Gurkensalat auch auf den Teller legen. Ebenso das Brot. 


Wenn das Fleisch fertig ist, auf die Salatblätter legen. 


leckere Kombination