Ratatouille - Juli 2022

Ratatouille - Juli 2022

*** enthält unbeauftragte Werbung ***

Anfang Juli trafen sich Mitglieder von Slow Food Düsseldorf an einem Dienstag Abend um 19 Uhr zum Stammtisch. Dieses mal hatten wir auf meinen Vorschlag das "Ratatouille Auf der Lausward" ausgewählt. 

Das Restaurant befindet sich im Industriehafen in Düsseldorf direkt an einem Golfplatz. So ist das das Lokal geografisch in der Mitte von Düsseldorf, aber auch weit ab vom Schuss. Wenn man nicht mit dem Auto oder Fahrrad kommen möchte, muss man ein ordentliches Stück von der nächsten S-Bahn laufen oder den Bus nehmen, der aber nur selten und Abends gar nicht mehr fährt. 

Auch ich war zum ersten mal hier, jedoch kenne ich den Inhaber Sam Keshvari von seinen beiden ehemaligen Restaurants in Düsseldorf. Die befanden sich auf der Wielandstraße und auf der Nordstraße. Und auch auf dem Gourmet Festival und beim Frankreichfest war er vertreten. 

Aber kommen wir zum heutigen Besuch, wir waren eine Gruppe von 11 Personen 

Ich hatte 

  • Vorspeisenteller
  • Pinsa Normandie
  • Weißwein (2 * 0,15l)
für 43€

Zu Anfang haben wir uns der Einfachheit als Gruppe für den Vorspeisenteller  entschieden der jeweils für 2 Personen war. Darauf fanden sich Gambas, Käse, Blumenkohl, Teigtaschen mit Fischfüllung, Tafelspitz, Gurkensalat. Also eine reichliche und leckere Auswahl zum Auftakt. 

Die Hauptgänge waren alla Carte, die meisten haben Pinsa Normandie mit Käse und Trüffeln bestellt, aber auch einige Bachseibling und ein Steak wurde geordert. Ich fand die Pinsa richtig gut und so ging es auch meinem Gegenüber. 

Auch der Weißwein war trocken und gut, wenn das Restaurant nicht so weit vom Schuss wäre...


am Eingang begrüßte uns Sam


dder Vorspeisenteller



die Hauptspeisen waren serviert...


nicht nur meine Speisen im Detail
der Fisch


die Pinsa


das Steak


alle sagten das es lecker war