Gourmet Festival - August 2018

Gourmet Festival - August 2018

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

Wie immer findet im August auf der Kö das Gourmet Festival statt. Schon im letztem Jahr hatten sich die Veränderungen abgezeichnet, das weniger Manufakturen vor Ort waren und mehr Food Trucks und Restaurants vor Ort waren.

Ein Neuerung in diesem Jahr war das der Carlsplatz mit ausgesuchten Händlern vor Ort war. Dazu gehörten die Steakschmiede, Berliner EckeConcept Riesling, Lakrids by Johan Bülow, Casa CortillaRamina, Bäckerei Schüren, Feinkost Fladi, Pure Pastry und 485°.

Dieses Jahr war das Wetter ein wenig durchwachsen, nach dem Super Sommer 2018 waren es die ersten Tage die ein wenig frischer waren und an denen es auch etwas geregnet hat.

Die Veränderungen sind wie sie sind, haben mich jedoch nicht abgehalten das Festival zu besuchen um einzukaufen, zu essen und zu trinken.

Es ging am Freitag los mit Maultaschen von der Dorfstube, zusammen mit Freunden am Abend teilten wir uns Pizza, Zwiebelkuchen, Antipasti sowie Wein vom den Carlsplatz-Ständen und Crevetten rosé nebenan von Café de Bretagne.
Dann am Samstag geschmorte Rinderbacke von Agata's Foodtruck der auf dem Corneliusplatz stand.  Ein Sterne-Restaurant mit einem Foodtruck, das ist schon etwas außergewöhnlich.
Und am Sonntag Mittag gab es noch einmal Pasta mit Sommertrüffel bei Bos Food. Die Sauce war toll und hier wurde wirklich nicht gespart mit den Trüffeln. Ein absolutes Highlight.

Getrunken habe neben Wein auch Craft Bier von Holy Craft und auch Champagner von Moët & Chandon.

Eingekauft habe ich auch, so eine weiße Trüffel Creme von Trüffeltraum, getrocknete Zwiebeln von Päx, bei denen war ich schon im letztem Jahr. Ebenso vom letztem Jahr bekannt, die handwerklich gemachte Mojo aus Lübeck von Maritas Mojo Manufaktur.

Und jetzt geht es los mit einigen Bildern vom Festival, geniest es.


an beiden Seiten des Kö-Grabens sind die Stände aufgebaut


und auch auf den Brücken sind Stände



Wasserspiele inklusive


los geht es mit den Trüffeln



hier gab es auch die Pasta mit Trüffeln


neu war dieses Jahr ein Stand mit Kamelmilch


Päx war schon letztes Jahr dabei


und auch Mojo von einer Manufaktur


natürlich gab auch weitere kulinarische Angebote




In der Mitte die Stände vom Carlsplatz


die Steakschiede grillt Fleisch


Berliner Ecke mit hausgemachter Soße und Wurst von Schlösser


ein Blick auf den Gang vor den Ständen


Concept Riesling und Lakritz


die Jungs von Casa Cortilla mit ehrlicher italienischer Küche


und indisches Essen von Ramina


Bäckerei Schüren und Feinkost Fladi


Süßes von Pure Party und Pizza von 485°


lecker Zitronentarte, die Wespen freut es


dann ging es weiter...

zu Holy Craft, denn Craftbier gab es auch


Sam vom Ratatouille auf der Nordstraße ist dieses Jahr das letzte Mal dabei,
sein Restaurant schließt Ende September, denn er wandet nach Kanada aus. 


Den Abschluss am südlichem Ende macht wie schon im Vorjahr die Foodtruck Wiese am GAP. 


Dazwischen gab es leckere schwäbische Maultaschen von der Dorfstube




ein super Highlight waren am Sonntag die Pasta mit Sommertrüffeln von Bos Food.
Erst wurden die Pasta durch den Käseleib gezogen, so gehört sich das und...


...dann hat Saskia nicht gespart mit den Sommer Trüffeln aus Italien


den nördlich Abschluss bildete der Corneliusplatz
der Brunnen ist erst dieses Jahr wieder in Betrieb genommen worden.



dort war Agata's Foodtruck vor Ort (der Linke Truck)
es gab Rinder Backe "Bulgogi Style"
glasiert / Champion Creme / Spitzkohl /Erdnüsse / Gouchujang



sehr lecker


Als die Sonne herauskam, habe ich mir gleich nebenan
 ein Glas Champagner von Moët & Chandon gegönnt


was will man mehr....