Hähnchenbrust gegrillt
Hähnchenbrust gegrillt
*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***Fleisch vom Hähnchen auf dem Grill ist etwas Leckeres. Ich hatte die Brust beim Geflügelhändler auf dem Rheinischem Bauernmarkt gekauft. Schön war es, das die Brust noch ihren Knochen hatte, so wird das Fleisch beim Grillen nicht so schnell trocken. Für eine Portion.
der Star
- Hähnchenbrust (gewürzt)
der Tomatensalat
- Tomate
- Zwiebel
- Basilikum
- Salz
- Pfeffer
- Olivenöl
- Thymianessig
die Saucen
Die Hähnchenbrust war schon gewürzt daher erübrigte sich das Würzen dieses mal. Also Grill anheizen ein klein wenig Öl auf den Grill und das Fleisch drauf legen. So eine Brust braucht schon eine gewisse Zeit, denn sie muss durchgegart sein, darf aber auch nicht trocken werden. Mein Grill ist nicht so super heiß, dadurch kann ich den Garprozess besser kontrollieren. Es dauerte sicherlich mehr als 10 Minuten von jeder Seite.
In der Zwischenzeit kann man den Tomatensalat zubereiten. Tomate in Scheiben schneiden, ebenso die kleine Zwiebel. Auf den Teller legen und mit Salz und Pfeffer würzen. Basilikum zupfen und untermischen. Dann etwas Olivenöl und Thymianessig über die Tomaten geben.
Wenn die Brust fertig ist, diese neben den Salat legen. Noch etwas von den Saucen dazu geben (nicht auf dem Foto) und dann servieren.
noch schön saftig