Hähnchen Unterkeulen gegrillt

Hähnchen Unterkeulen gegrillt

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Fleisch vom Hähnchen auf dem Grill ist etwas Leckeres. Ich hatte die Keulen beim Geflügelhändler auf dem Rheinischem Bauernmarkt gekauft. Für eine Portion.

die Stars

  • Hähnchen Unterkeulen (gewürzt)

die Beilage

Die Hähnchenkeulen waren bereits gewürzt, so das sich das Würzen erübrigte. Keulen brauchen immer recht lange und sind auf dem Grill nicht so einfach zuzubereiten wenn sie knusprig und durch gegart, aber nicht trocken sein sollen. Da ich Zuhause alle Möglichkeiten zur Verfügung habe behelfe ich mich folgendermaßen: Ich gare die Keulen im Backofen vor. Den Ofen auf 200°C vorheizen. Die Keulen in eine Form mit Deckel legen und dann für eine gute halbe Stunde in den Ofen stellen. Nach der Zeit sind sie schon recht weit...


...und können nun auf den Grill. Auch hier braucht es noch seine Zeit. Nicht zu heiß, denn die Haut soll nicht verbrennen, sondern knusprig werden.



In der Zwischenzeit den Salat waschen, trockenschleudern und auf den Teller legen. Mein Salat stammte heute vom Balkon. Noch etwas Dressing über den Salat geben, die Saucen dazu geben und wenn sie fertig sind die Keulen auf den Teller legen. Dann servieren.


muss man einfach mit den Händen essen...



schön saftig und lecker


Mir hat die Sour-Cream Sauce recht gut zu den würzigen Hähnchenkeulen geschmeckt. Die Düsseldorfer Firma Löwensenf bietet eine mild würzige, leicht säuerliche Sauce an. Aber ihr könnt selbstverständlich die Saucen nehmen die euch gefallen. Ist nur eine Idee.