Lammkarree gegrillt II

Lammkarree gegrillt II

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung ***


Auf dem Rheinischen Bauernmarkt habe ich bei einem regionalem Metzger schöne Scheiben vom Lammkarree. Diese waren bereits mariniert und eignen sich Bestens zu Grillen wie schon in einem vorherigen Beitrag gezeigt habe. Also heute eine Wiederholung nur bei den Beilagen und der Sauce variiere ich heute deutlich.

der Star

  • Lammkarree

die Sauce

  • Tomaten Bruschetta
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika scharf
  • Wildgewürz
  • Sahne

die Beilage


Ich fange mit der Tomaten Sauce an, denn die braucht mehr Zeit als das Fleisch. Den Grill anheizen und und in ein Saucepfännchen etwas Tomaten Bruschetta geben und nochmals würzen,  abschmecken. Wenn die Sauce fast die gewünschte Konsistenz hat, kommt das Fleisch dazu. Da die Lammkarrees bereits fertig mariniert waren diese auf den Grill legen. Das dauert nur einige Minuten von jeder Seite. Zum Ende einen kleinen Schluß Sahne in die Sauce geben das macht sie etwas cremiger.


Zwischendurch den Mischsalat auf einen Teller geben und das Dressing darüber geben. Das Fleisch dazu legen und etwas von der Tomatensauce über oder zu dem Fleisch geben. Noch etwas Baguette dazu reichen.




so soll es sein, innen schön saftig