Fettuccine mit Trüffelsauce

Fettuccine mit Trüffelsauce

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Heute gibt es mal wieder eine Kombination Pasta und Trüffel. Die Trüffel allerdings in Form einer fertigen Creme. Das ist nicht so lecker wie frische Trüffel, aber nicht immer habe ich frische Trüffel zur Hand. Vor einiger Zeit hatte ich ja schon die Caramelle mit Trüffelsauce zubereitet, aber das Gericht von heute hat noch einmal besser geschmeckt.

Mengenangaben gibt es heute nicht, das ist ein Gericht das man nach Gefühl zubereitet, die Bilder zeigen eine Portion für den Feierabend.


Ich hatte die Trüffel Fettuccine und Parmesan bei Lettinis, den Guanciale bei der Tischdame, die Oliven bei Inka & Mehl und die Trüffelcreme auf dem Gourmet Festival gekauft. Der Rest war aus dem üblichen Vorrat.

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, nicht zu heiß und darin den zerkleinerten Guanciale anbraten. Dann die Trüffelcreme und die Oliven erwärmen. Anschließend einem gutem Schuss Weißwein dazu geben und auf die Hälfte oder ein Drittel reduzieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Die Pasta ich habe Trüffel Fettuccine genommen in Salzwasser nach Packungsangabe kochen. Meine brauchten nur 4 Minuten. Wenn sie al dente sind, probieren, mit einer Schaumkelle in die Sauce geben. Das dabei etwas von dem Pasta Kochwasser in die Sauce kommt ist durchaus gewollt, denn das bindet die Sauce. Dann gut durch schwenken damit sich alles gut verbindet.


Nun den Pfannen Inhalt in vorgewärmte, tiefe Teller gleiten lassen und noch ein paar Kräuter dazu geben.
 


Mit geriebenen Parmesan bestreuen und noch einmal mit der Pfeffermühle drüber gehen.




so was von lecker




Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.