Lettinis (Ligurien) - Juli 2019

Lettinis (Ligurien) - Juli 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

Probiersamstag bei Lettinis, ihr kennt das ja schon. Heute ging es nach Ligurien. Tolle Oliven, super Pesto, das waren die Themen des Tages und Wein gab es natürlich auch.

Weißwein
"Aimone" - Vermentino DOC Riviera Ligure di Ponente
"Marenè" Pigato DOC
"Bon in da Bon" Pigato DOC

Rosewein
Vino Rosato IGT Colli Savonesi

Rotwein
"Gigò" Granaccia IGT
"U Bastio" Rossese DOC

Am besten hat mir der "Marenè" Pigato DOC geschmeckt. Rose und Rot waren heute nicht meines. Und dann gab es noch Pasta mit zweierlei Pesto. Das Pesto Genovese kannte ich schon, das Walnuss Pesto war mir neu.

Und falls ihr diesen Event verpasst habt, dann schaut doch mal auf meinen Event Kalender, dort findet ihr die Genuss Termine nicht nur von Lettinis. 


Blick auf das Geschäft im Hinterhof


Claudia präsentierte wieder einmal die Weine. 
Schön wie sie mit ihrer Kompetenz die Weine beschreiben konnte.


Die Karte mit den Weinen und Spezialitäten von heute.

Es war genug zum probieren da, wie immer bei Lettinis...



der Brotsalat


Die warme Pasta. Trofie und Kartoffeln mit dem tollem Pesto Genovese
Damit habe ich auch schon gekocht, so bei Trofie und Kartoffeln mit Pesto Genovese.


Stefania Lettini schreibt über das Pesto:

"Salsa di Noci" das sind 47% handverlesene Walnüsse, Olivenöl, Grana Padana und Ricotta verbinden sich zu einem delikaten, intensiven Pesto verbinden. Samtig, sämig rund... ein ruhiger, entspannender so wohliger Geschmacksakt. 
Die einfachste Zubereitung ist das Walnußpesto mit etwas Nudelwasser zu verlängern und dann die Spaghetti oder Linguini darin zu schwenken.

Das werde ich ausprobiere, denn ich habe es mitgenommen.


Wieder einmal ein leckerer Nachmittag.