Schweinebauch gegrillt - 2019

Schweinebauch gegrillt - 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

gegrillt wurde im Anfang Juni, sowie im Mitte Juni.


Schweinebauch gegrillt - Anfang Juni



Auf dem rheinischem Bauernmarkt habe ich bei einem Metzger ein schönes Stück gewürzten Schweinebauch erworben und dieses grillen wir heute (09.06.2019). Für eine Portion.


Den Grill anwerfen und auf volle Pulle bringen. Die Schwarte des Schweinebauch einschneiden, das verhindert das er sich zusammen zieht. Außerdem kann so das Fett leichter austreten und es wird schön knusprig. Dann schmeckt es auch.


Den Salat auf den Teller legen und kurz vor dem Servieren mit dem Dressing anmachen. Ebenso die Saucen und den Senf dazu geben, es sollten bei so einem Fleisch schon kräftige Zutaten sein.


knusprig und lecker



Schweinebauch gegrillt - Mitte Juni


Am Freitag Mittag (14.06.2019) habe ich auf der Carlsplatz bei der Metzgerei Schlösser neben etwas Wurst fürs Wochenende auch einen marinierten Schweinebauch mitgenommen.

  • Schweinebauch (mariniert)
  • Salz
  • Pfeffer

die Beilagen


Den Grill anwerfen und auf volle Pulle bringen. Den Schweinebauch auf den Grill legen und von beiden Seiten scharf angriffen, dann die Hitze etwas reduzieren. Wenn nötig noch Salzen und Pfeffern.


Da das Bauchfleisch fettig ist, tritt dieses Fett auch aus. Ich habe Küchenkrepp verwendet um das Fett aufzufangen und zu entsorgen. Aber am Ende das Grillen ist dadurch das Fleisch wunderbar saftig. Zum Abschluss die Kirschtomaten halbieren und ebenso auf dem Grill anbraten.


Den Salat mit dem Dressing auf einen Teller geben, daneben die Tomaten und das Fleisch legen, dann servieren. Senf und Sauce dazu reichen.


kräftig, würzig und lecker