Rumpsteak gegrillt

Rumpsteak gegrillt

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Bei meinen wöchentlichen Rundgang über den Carlsplatz habe ich bei Otto Gourmet ein schönes argentinisches Rumpsteak mit einen tollem Fettrand entdeckt. Das habe ich dann am Sonntag (04.08.19) gegrillt. Zur Zeit ist beim dem Händler auf Carlsplatz Betriebsferien, aber ab dem 27.08.19 ist wieder geöffnet.


das Fleisch

die Beilagen



Das Fleisch rechtzeitig aus der Kühlung nehmen, es sollte nicht mehr eiskalt sein. Den Grill anheizen und das Steak auflegen. Ich grille es gerne auch einige Zeit auf der Fettschicht. Damit es nicht umkippt wurde es mit der Zange fixiert.


In der Zwischenzeit die Beilage bereitstellen. Aus dem Ruccola ein Bett für das Steak bereiten und mit etwas Olivenöl benetzen. Tomaten vierteln und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Mischsalat auf den Teller legen und nachdem das Fleisch auf den Teller kam das Dressing dazu geben, damit er nicht durchweicht. Auch die marinierten Pilze auf den Teller legen.

Wenn das Fleisch fertig ist, vom Grill nehmen und kurz ruhen lassen, dann aufschneiden.


Das Fleisch auf den Ruccola legen, Pfeffern und mit den Salzflocken bestreuen.


Ich habe das Steak etwas zu lange auf dem Grill gelassen, etwas blutiger wäre mir lieber, aber es war noch schön saftig und sehr lecker. Da schmeckt man die Qualität des Fleisches.