Melone mit Schinken

Melone mit Schinken

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


kleine Vorspeise oder Snack, passt wunderbar in den Sommer. Pro Portion.

  • 1/2 Melone
  • 25 g Schinken (Scheiben)

Die Melone in Scheiben schneiden, halbieren und die Schale entfernen. Die Schinkenscheiben, die recht dünn sein sollten, auf die Melone legen. Viel Schinken braucht man nicht. Der salzige, würzige Geschmack von dem Schinken harmonisiert hervorragend mit dem süßlichen Geschmack der Melone.

Ich denke luftgetrockneter Schinken aus Italien oder Spanien passt sehr gut, einen deutschen würde ich nicht nutzen. So habe ich mich für spanischen Ibérico-Schinken entschieden.
Es war Jamón de Campo Ibérico, von Sierra de Barbellido. Den Schinken habe ich im Spanischen Garten erworben, 100g für 10€. Ich fand die Qualität recht gut.


ein toller Snack