Trüffel Püree & Creme

Trüffel Püree & Creme

*** Produkttest/enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

Heute stelle ich euch zwei Trüffel Fertigprodukte vor. Ich habe sie auf dem Gourmet Festival entdeckt. Dort habe ich sie gekostet und sie haben mir dort recht gut gefallen.


In Deutschland werden sie von Frank Trüffelmann (ex. Trüffeltraum) angeboten, produziert werden sie in Italien.


die Produkte

Trüffelpüree - Puré di tartufo estivo


Inhaltsstoffe: Schwarze Sommer Trüffel mindestens 70% (tuber aestivum vitt), Kernöl, Salz, Trüffel Aromen.
Preis: 17€ pro 100g, im Glas waren 180g
Warm auf gebratenen Fleisch gestrichen oder mit Pasta vermischt. Für eine traditionelle Trüffelsauce vermischt man es mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Knoblauch.



Weiße Trüffel Creme - Crema al tartufo bianco


Inhaltsstoffe: Weißer Trüffel 6% (tuber magnatum pico 3%, tuber borchii vitt 3%), Milch 35%, Sahne 20%, Butter 15%, Käse 10%, Pastorisierte Eier, Maisstärke, Aroma von weißem Trüffeln, Salz.
Preis: 12€ pro 100g, im Glas waren 180g
Grundlage für eine Trüffelsahnesoße zusammen mit Butter erhitzen, Sahne dazu geben. Ich habe die Creme meist in Saucen gegeben und mit Pasta serviert.

das Fazit

E-Nummern sehe ich nicht, das ist auch gut so. Es wird jedoch Trüffel Aroma verwendet, anders ist es zu dem Preis wohl nicht möglich.

Ich kann sagen sie sind beide lecker, echte Trüffel können sie natürlich nicht ersetzen. Frische Trüffel habe ich nicht immer im Haus und Trüffel lassen sich auch nicht lange lagern, da ist das schon eine Alternative.

Verwendet unter anderem bei diesen Rezepten

Caramelle mit Trüffelsauce
Fettuccine mit Trüffelsauce

weitere Trüffel Produkte im Test