Spaghetti mit Sommertrüffeln
Spaghetti mit Sommertrüffeln
*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern
***
Pasta und Trüffel geht doch immer. Während man im Winter schwarze Trüffel verwendet, kann man im Sommer auf Sommertrüffel zurückgreifen. Na gut Trüffel sind nicht so günstig das man sie sich jeden Tag leisten kann, aber das muss ja auch nicht sein. Bei Trüffeln gilt, nehmet reichlich sonst lohnt sich der Geschmack nicht, lieber einmal weniger essen und dafür eine ausreichende Menge im Verhältnis zur Pasta. Für eine kleine Portion.
- 50 g Spaghetti
- 20 g Butter
- Trüffelöl
- 10 g Parmesan
- 15 g Sommertrüffel
Teller vorwärmen. Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente kochen.
In der Zwischenzeit eine Pfanne erwärmen darin die Butter schmelzen aber nicht bräunen. Trüffelöl zur Butter geben. Auch den geriebenen Parmesan zur Butter geben. Die Pasta tropfnass in die Pfanne legen und alles vermengen. Am besten einen Werkzeug nehmen bei wenig haftet, so ein Teigschaber aus Silikon ist zwar nicht original italienisch, funktioniert aber recht gut.
Dann in die vorgewärmten Teller gleiten lassen, die Pasta ist durch die Butter und den Käse jetzt schon richtig schlonzig und lecker.
Nun mit einem Trüffelhobel die Trüffel dünn über die Pasta hobeln. Dazu braucht ihr einen guten Trüffelhobel, am besten aus Italien. Sofort servieren, denn wie ihr sicherlich wisst warten die Gäste auf die Pasta und nicht umgekehrt.
soooo lecker,
aber nicht etwas für jeden Tag
Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.