Caramelle mit Trüffelsauce

Caramelle mit Trüffelsauce

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Heute gibt es gefüllte "Bonbon" Nudeln mit einer Trüffelsauce. Alles ist sehr schnell zubereitet und ist ein ideales Gericht für den Feierabend, für eine Portion.

die Pasta

der Sugo

das Topping

  • 2 TL Butter
  • Salbei

Ihr wisst ja die Sauce wartet auf die Pasta und nicht umgekehrt. Da wir heute frische  Pasta benutzen bei der die Nudeln nur wenige Minuten benötigen, muss die Sauce fertig sein wenn die Pasta ins heiße Wasser kommt.

Für das Topping die Salbeiblätter zupfen und in Streifen schneiden. In einer Pfanne Butter erhitzen, dann die Salbeiblätter hinein geben und braten, sie sollen schön knusprig werden. Herausnehmen und beiseite stellen.


Für die Sauce nehmen wir heute ein Fertigprodukt, eine weiße Trüffelcreme aus Italien. Ich hatte sie bei Gourmet Festival entdeckt.
Schalotte sehr fein würfeln. In der Pfanne die Schalotte bei geringer Hitze anschwitzen, sie soll nicht braun werden. Nun die Trüffelcreme dazu geben und erwärmen. Abschmecken und Nachwürzen.

>

Als Pasta nehme ich heute frische Ware. Caramelle con Ricotta e Spinaci, frische handgemachte Pasta mit Ei, gefüllt mit Ricotta und Spinat. Sie stammen aus Italien und ich habe sie in der Metro gekauft. Die Caramelle sehen wie Bonbons aus. Meine Pasta brauchen nur 3 Minuten im Salzwasser.


Wenn die Pasta fertig ist mit einer Schöpfkelle zu der Sauce geben, das dabei etwas Nudelwasser in die Sauce gelangt ist durchaus gewünscht. Wenn nötig noch etwas mehr Pastawasser in die Sauce geben. Die Pasta gut in der Sauce schwenken.


Dann in vorgewärmte, tiefe Teller gleiten lassen.


Als Topping die gebratene Salbeiblätter auf die Pasta legen. Dann sofort servieren.



gefüllte Pasta, fast schon alle aufgegessen, Zeit für ein letztes Foto.


leckere Pasta und Sauce



Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.