Lachsforellenfilet gegrillt II

Lachsforellenfilet gegrillt II

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


An einem Samstag (18.05.19) schien endlich wieder die Sonne und so konnte ich seit langem wieder Grillen. Auch heimischer Fisch lässt sich grillen und wenn er aus der Region kommt sind die Transportwege überschaubar.

Beilage

  • Mischsalat
  • Kirschtomaten
  • mlide Zwiebeln
  • Salz
  • Pfeffer
  • Gartenkräuter (altes Gewürzamt)
  • Sylter Salathimmel
  • Baguette
Das Lachsforelle auf Gräten prüfen und diese wenn vorhanden entfernen. Den Fisch auf den vorgeheizten und mit Olivenöl benetzten Grill mit der Haut nach unten legen. Den Fisch erst mit dem BBQ Fischgewürz bestreuen, dann etwas von der Knoblauch-Chili-Öl-Gewürzmischung auf den Fisch geben. Optional noch einige Spritzer Sojasauce darüber. Ich habe den Fisch nur auf der Hautseite gegrillt.


Dem Mischsalat auf den Teller legen, darüber einige Kirschtomaten verteilen, die Zwiebel in Scheiben schneiden und ebenso über den Salat verteilen. Dann mit Gartenkräuter  sowie Salz und Pfeffer würzen. Kurz vor dem Servieren noch den Sylter Salathimmel über den Salat schütten.

Den fertig gegrillten Fisch dazu legen und wenn sich die Salatsauce mit dem Fisch vermischt so mag ich das. Dazu etwas Baguette reichen.


was soll ich sagen: gelungen