Rindfleischspieße gegrillt - 2019

Rindfleischspieße gegrillt - 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

Lecker Spieße einmal vom Rind und einmal vom Kalb


Rindfleischspieß gegrillt


Den Rindfleisch-Spieß hatte ich von der Traditionsmetzgerei Schlösser vom Carlsplatz und habe ihn am Samstag (29.06.19) zubereitet. Salat und Blühten hatte ich vom Rheinischen Bauernmarkt.

  • Rindfleischspieß
  • Salz
  • Pfeffer 
  • Wildgewürz (altes Gewürzamt)
  • Zwiebel
  • Zucker

Beilagen


Die Zwiebel in Scheiben Schneiden, dann Salzen, Pfeffern und etwas Zuckern. Auf den Grill legen und braun werden lassen.

In der Zwischenzeit den Salat auf den Teller legen und die Blühten darauf verteilen. Die Tomate inScheiben schneiden, ein Stück Gurke halbieren und ebenso in Scheiben schneiden, zu dem Salat legen. Beides Salzen und Pfeffern. Kurz vor dem Servieren noch das Salatdressing auf den Salat geben.

Wenn die Zwiebel schon Farbe angenommen hat den Rindfleischspieß mit Salz, Pfeffer sowie dem Wildgewürz würzen und auf den heißen Grill legen. Das mit dem Wildgewürz ist zwar ungewöhnlich bringt aber eine andere Geschmacksnote an den Spieß.


Wenn er fertig ist den gerillten Spieß daneben legen und einen Klecks Whiskey Pfeffer Sauce dazu geben.


Der Salat war schon eine Erfahrung
und das Fleisch war auch lecker




Kalbsspieß gegrillt



Auf dem Carlsplatz hatte ich im Juli (19.07.19) bei Otto Gourmet einen gewürzten Kalbsspieß erworben. Da gibt es tolles Fleisch.

  • Kalbsspieß (gewürzt)

Beilagen


Für die Beilagen die Tomate in Scheiben schneiden und dann salzen und pfeffern. Ebenso die Schüttelgurken dazu legen. Die Schüttelgurken passt wunderbar zum gegrillten Fleisch. Darum "streiten" sich immer alle.

Den Spieß and den Grill legen und grillen. Wenn er fertig ist den gerillten Spieß neben die Beilagen legen und einen Klecks Whiskey Pfeffer sowie die Sour-Cream Sauce dazu geben.


Dann servieren...



sehr lecker