Spannferkel Rücken gegrillt

Spannferkel Rücken gegrillt

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Auf dem Carlsplatz habe Spanferkel Rücken gesehen. Es wurde von Otto Gourmet angeboten. 3 kleine Stücke kosteten 8,50€. Übrigens der Online Händler betreibt seit 2017 seine zweite stationäre Filiale auf den Carlsplatz.


Also habe ich das Fleisch mitgenommen und mich auf die Zubereitung gefreut.

  • Spanferkel Rücken (gewürzt)
  • Salz (grob)

Beilagen


Den Grill anwerfen und das Fleisch auflegen. Die meiste Zeit habe ich das Fleisch auf der Schwarte gegrillt. Damit es nicht umkippt wurde es mit der Zange fixiert.


In der Zwischenzeit den Gurkensalat auf den Teller geben, Tomaten klein schneiden, diese Pfeffern und Salzen, ebenso die Saucen. Dann das Fleisch dazu legen und noch mit groben Salz würzen, das bringt nochmals einen Kick an Geschmack.


...noch schön saftig, so muss das sein


so lecker, ein Genuss




an einem weiteren Tag habe ich das gegrillte Schweinefleisch mit einem Mais-Salat serviert.


leckere Kombination





im August habe ich den Spannferkel Rücken noch einmal gegrillt.


Beilagen


Salat auf den Teller legen und mit dem Dressing anmachen. Sauce und Senf zu geben. In der Zwischenzeit wie gehabt, das Fleisch ab auf denn Grill...


dann servieren.


lecker